• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings-Apps auf dem Apple TV 4

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
RemoteBuddy einer meiner neuen Lieblingsapps.

Ist im Prinzip der Client zu einer Version die auf dem Mac läuft und hier eine Fernbedienung/Bildschirmfreigabe zur Verfügung stellt.

Klasse Sache, so kann ich auf dem AppleTV meinen Mac Mini fernsteuern, EyeTV programieren, Plex Server verwalten, etc. Gold wert.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Es wird ganz dringend Zeit, dass Apple die Podcasts App wieder aufs ATV schafft. Gibt es hierzu aktuell vielleicht eine Alternative ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Podcast in iTunes herunter laden und über die Privatfreigabe schauen könnte funktionieren.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Back to Topic!
Wer ein NAS zhhause hat:
INFUSE
Musthave!
 
  • Like
Reaktionen: Kizu

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
infuse macht nen guten Eindruck, allerdings bleibt bei mir das Bild stehen, während der Ton meiner mkv (Quelle originale Blu-ray als passthrough generiert) . Jetzt frag ich mich ist meine Diskstation 213 air (mit LAN Kabel verbunden, ebenso der Apple TV 4) zu langsam oder ists n Softwarebug?

Was ich auch sehr schön finde die filmstarts app, mal so guggen was im Kino läuft, is jetzt nix bahnbrechendes, aber die Bildqualität der Trailer ist gut.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
infuse macht nen guten Eindruck, allerdings bleibt bei mir das Bild stehen, während der Ton meiner mkv (Quelle originale Blu-ray als passthrough generiert) . Jetzt frag ich mich ist meine Diskstation 213 air (mit LAN Kabel verbunden, ebenso der Apple TV 4) zu langsam oder ists n Softwarebug?

Also bei mir läufts in einer identischen Konstellation absolut problemlos. Ich habe das ATV4 sogar nur über Powerline mit einer LAN Verbindung versehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardware Problem ist, sogar „heavy“ 3D Filme spielen sich bei mir ohne Beeinträchtigung flüssig ab! Vielleicht überprüfst du nochmals die Einstellungen zu deiner Quelle oder setzt sie kurz neu auf. Ist ja bei dieser hervorragenden Software auch zeitlich kein Problem. Schöne Weihnachten.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Mmmh... werde das nochma mit der fritzbox nas Funktion testen...
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den Filmen und Serien die ihr gekauft habt bei iTunes ?
Wäre ja total blöd wenn ich mir Filme für zig Euro kaufe und nach 3 Jahren sind die einfach weg wie hier geschrieben wurde.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
das ist prinzpilell die angebotswillkür, heute noch im portfolio, morgen wegen rechtezoff einfach nicht mehr da - und du hast bezahlt und bist der dumme. das ist der grund warum man sich nicht von digitaler distribution - sei sie auch noch so bequem - abhängig machen sollte.

aber mal was anderes. auf vielen seiten liest man, dass vlc für apple tv 4 verfügbar sein soll? bei mir wird nüscht angezeigt...
seltsam.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Dann kann ich aber auch n Backup auf Disk kaufen, es auf n nas prügeln und mich nie mehr ärgern wenn Dienstleister ihr Produkt verändern, aus welchen Gründen auch immer
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Dann kann ich aber auch n Backup auf Disk kaufen, es auf n nas prügeln und mich nie mehr ärgern wenn Dienstleister ihr Produkt verändern, aus welchen Gründen auch immer
Das ist noch nicht lange so ich glaube erst Ca ein Jahr, da müsste man eh alle bei iTunes gekauften Filme abspeichern da es die Funktion Filme in der Cloud nur in den USA gab.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Meine Lieblingsapp ist netflix.
Jedoch habe ich ein kleines Problem.
Im ATV4 auf der Netflix Hauptseite werden mir nur noch 5 Kategoriezeilen angezeigt (Meine Liste, Komödien, Derzeit beliebt, Comedyserien und Mein Profil weiterschlafen).

Es waren zu Beginn aber deutlich mehr. Über eine Webseite werden mir alle anderen Kategorien angezeigt (zB Weil sie xyz geschaut haben, Dramen, Aufregende Filme usw).

Wieso werden diese Kategorien nicht in der ATV4 Netflix App angezeigt? Das war doch am Anfang so.
Ich schaue netflix nur über 2 ATVs.

Danke!
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Im ATV4 auf der Netflix Hauptseite werden mir nur noch 5 Kategoriezeilen angezeigt ....

Danke!

Also bei mir werden am ATV4 35 Kategoriezeilen angezeigt.

Vielleicht hilft es die Netflix App auf dem ATV4 mal komplett zu beenden und dann neu zu starten.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Danke, die lange Liste hatte ich auch mal, nun ist sie ja weg.
Hatte den ATV schon neu gestartet, hat nichts geholfen. Wie kann ich eine App beenden und neu starten?