• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings-Apps auf dem Apple TV 4

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Amazon bekommt es eben auch hin
Wer sagt das Amazon nicht auch nächstes Jahr mal was aus dem Programm streicht oder vielleicht sogar schon gemacht hat du hast es nur nicht gemerkt weil du davon nichts gekauft hast?

Ich würde grundsätzlich sowas immer extern nochmal abspeichern. Eine Externe Festplatte oder ähnliches nimmt ja nicht viel Platz weg.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Sorry, aber dann kann ich für dasselbe Geld auch nen physischen Datenträger kaufen und das dann mit plex streamen.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wer sagt das Amazon nicht auch nächstes Jahr mal was aus dem Programm streicht oder vielleicht sogar schon gemacht hat du hast es nur nicht gemerkt weil du davon nichts gekauft hast?

Ich würde grundsätzlich sowas immer extern nochmal abspeichern. Eine Externe Festplatte oder ähnliches nimmt ja nicht viel Platz weg.

Damit wäre der Grund obsolet bei einer Streaming Plattform eine Serie/Films zu kaufen. Und nein Amazon scheint ein derartig unseriöses Verhalten noch nicht an den Tag gelegt zu haben.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aus Gründen der Fairness sollte es so sein, aber was schützt einen vor einseitigen Vertragsänderungen? Eigentlich nur das Backup bei sich. Niemand wird dich dazu zwingen und vielleicht ist es auch nicht notwendig, aber better safe than sorry. Im übrigen hat das den angenehmen Nebeneffekt, daß ich die Filme schauen kann, mit was ich will, bin da nicht auf ATV oder iTunes angewiesen.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hast du die AppStore App mal abgeschossen, sodass er sie neu lädt?
Scheint ja ne WebApp zu sein.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab irgendwo gelesen das nun Kategorien im AppStore vorhanden sein sollen, wo bitte sollen die seien ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bis jetzt nur im US-Store. In Deutschland gibt es die Kategorien noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: siko

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Sind wirklich eine Menge SchrottApps im Store und das horizontale Scrollen ist irgendwie nervig.

Gibt es eigentlich den TVOS Store auch im Web zum anschauen ?
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Gibts schon was wichtiges neues im App Store? Spricht Mediatheken von ARD, BR oder die 7TV App von der ProSieben Gruppe?
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
Plex (war der Grund von ATV3 auf 4 zu gehen)
Youtube
Arte Mediathek
ZDF Mediathek

das alles kann mein Samsung TV zwar auch, aber die Bedienung ist :(
Außerdem ist das Lan des ATV gegenüber dem des Samsung wesentlich besser.

Plex Server läuft auf einem Intel NUC mit 2,5'' USB3 Festplatte dran. Linux auf interner mSATA. Damit stimmt auch die Energiebilanz
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Gibts schon was wichtiges neues im App Store? Spricht Mediatheken von ARD, BR oder die 7TV App von der ProSieben Gruppe?

Leider nein. Die letzten zwei Tage hat sich eigentlich nichts getan. Der ganze Crap nicht mitgezählt. Die Kategorieansicht wäre nicht schlecht, denn so muss ich immer mit der Suchfunktion suchen, was sehr zeitraubend ist.

Plex ist halt nur was für Leute mit Video- oder Musiksammlung. Für die ohnehin alles aus der Cloud schauen bringt das nix.
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Leider nein. Die letzten zwei Tage hat sich eigentlich nichts getan. Der ganze Crap nicht mitgezählt. Die Kategorieansicht wäre nicht schlecht, denn so muss ich immer mit der Suchfunktion suchen, was sehr zeitraubend ist.

Plex ist halt nur was für Leute mit Video- oder Musiksammlung. Für die ohnehin alles aus der Cloud schauen bringt das nix.

Plex bringt mir jetzt auch nicht viel. Dann muss ich noch ein bisschen warten. Im Moment bin ich wieder soweit dass ich doch bei meinem Fire TV bleibe, obwohl ich gerne auf Aplle umsteigen würde.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gibts schon was wichtiges neues im App Store? Spricht Mediatheken von ARD, BR oder die 7TV App von der ProSieben Gruppe?

Die App Mediathekensuche? Platz 1 der Top-Apps? Was Pro7 angeht da bin ich nicht die Zielgruppe aber mein Bauchgefühl sagt mir die wollen ihren unglaublichen crap doch neuerdings über kostenpflichtige Abbomodelle los werden? Bin mir nicht sicher ob die dann jemals eine kostenlose Mediathek anbieten auf dem ATV? Ansonsten Live TV und Zattoo fallen mir noch ein.

Ich würde es begrüßen wenn EyeTV eine App für das ATV rausbringen würde :)
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Die App Mediathekensuche? Platz 1 der Top-Apps? Was Pro7 angeht da bin ich nicht die Zielgruppe aber mein Bauchgefühl sagt mir die wollen ihren unglaublichen crap doch neuerdings über kostenpflichtige Abbomodelle los werden? Bin mir nicht sicher ob die dann jemals eine kostenlose Mediathek anbieten auf dem ATV? Ansonsten Live TV und Zattoo fallen mir noch ein.

Ich würde es begrüßen wenn EyeTV eine App für das ATV rausbringen würde :)

Hmm also auf dem Fire TV und auch auf dem iPad ist das alles kostenlos. Hab leider noch nicht mitbekommen, dass sich da was tun soll
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Gibt es denn eine Liste, die die Apps für das ATV4 auflistet? Denn einen wirklichen überblick habe ich vor dem Kauf ja nicht wirklich...