• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings-Apps auf dem Apple TV 4

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hallo liebe Community,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Apple TV 4.
Leider gibt es wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, noch nicht allzu viele Apps, daher wollte ich fragen, welche Apps nutzt ihr bisher auf dem neuen Apple TV ?

Ich mach dann mal den Anfang:

Simplex
YouTube
Netflix
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Youtube
  • TED
  • TWiTtv for Apple TV
Mal kurz getestet aber wider gelöscht:
  • Canabalt
  • Altos's Adventure
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hallo,
Vllt. kann man auch noch zwei drei Worte dazuschreiben, warum man eine APp mag / empfehlen würde.

am meisten genutzt habe ich bisher:
-Netflix (natürlcih nur sinnnvoll mit abo)
- NFL (da seit dem letzten Update auf dem ATV3 nun endlich auch Live-Spiele direkt auf den TV kommen habe ich gestern gleich genutzt, ohne Abo gibt es glaub ich aber auch ein paar highlights, etc. Warum bekommt die DFL sowas nicht für die Bundesliag hin?)

Angespielt:
- Crossy Roads (kurzweilig nett, das muss ich nochmal zu zweit testen)

- 2048 (stand bei meinen Käufen durch die iOS Version, fand ich dei Steuerung mit der remote aber nicht sehr gelungen, evtl. bedarf das aber auch nur umgewöhnung. Nettes Spiel, aber eigtl. nichts für den TV; eher für in der Bahn, o.Ä.)

-jetpack joyride: mein lieblings casual game, macht auf jeder Plattform ne gute Figur und offensichtlich wurde irgendwann eins ync Dienst eingeführt, wodurch ich direkt mein Profil weiterpielen konnte.

Noch zu testen:
- Youtube
-TED
-ZDF Mediathek


Gibt es eigentlich rigendwo eine View auf den Appstore nach Kategorien, charts, etc. ähnlich iOS?

Ich seh nur meine Käufe und die Apps die es halt auf die Startseite schaffen, wie kann man denn "stöbern"?
erstmal reichen ja vielleicht die zahlreichen Empfehlungen die hier folgen werden.... ;)

grüße
cAz
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
  • Does not Commute - tolles Gameplay am TV, macht irgendwie süchtig. Allerdings mit Controller, die Siri Remote war mir dabei zu fummelig
  • Simplex - Plex Client bis es der offizielle hoffentlich mal bald durchs Review schafft
  • Netflix - noch besser die App, tolle Siri Integration, springen per Sprachbefehl ist einfach nur GENIAL
  • ZDF Mediathek -die beste (flüssigste) Mediathek App die ich bisher gesehen habe, nur die Übersichtlichkeit könnte besser sein
  • Histroy Channel (US Store)
  • Asphalt 8 - Nix besonderes aber mit Controller ein nettes Rennspiel für mal kurz zwischendurch. Ohne Controller eine Zumutung.
  • Beat Sports - ist halt eine Gaudie für die Kids
  • Apple Music - Playlisten, Radio = super!
  • Sing! - überraschend witziges Karaoke Konzept, eine klassische Karaoke App wäre aber auch ganz nett
  • Youtube - logisch
  • Vimeo
  • Irgendsoeine App die Webcams ansteuer zur Überwachung von Webcams, Name gerade entfallen ...

Schön wäre noch eine Gameshow App wie seinerzeit You Don't Know Jack oder Buzz als Partygag, kommt sicherlich.

EyeTV App von Elgato wäre auch noch toll und natürlich Unterstützung für Netatmos Wetterstationen. Dann natürlich eine App für die Hue Lampen von Philips.

Sky Go wäre super (wird nie kommen und wenn für 9,99 Euro extra im Monat, aber vielleicht geht Sky auch endlich einfach mal Pleite ...)
und natürlich Amazon Prime Video.

Kommen wir mal zu den wirklich miesen Apps die bereits mitgeliefert werden. Die Fotos App ist immer noch ein schlechter Witz. Lediglich den Fotostream und dann immer noch total sinnlos sortiert und nur einen winziger Anteil an Fotos drin (30 von paar tausend). Da würde weitaus mehr gehen auf einem Apple TV mit 64 GB an einem Full HD TV ... naja kommt vielleicht noch.

Was mir sehr negativ auffällt das einige Serien und Filme die ich mal gekauft habe plötzlich nicht mehr verfügbar sind mit dem Hinweis das diese eben nicht mehr im Store erhältlich sind (was stimmt). Aber über iPad und iPhone sowie über den alten Apple TV sind diese noch streambar, nur über den neuen Apple TV 4 nicht mehr. Wenn das ein Trend wird bin ich froh meine Sammlungen bei Amazon zu haben und nicht bei iTunes. Lokal möchte ich mir nichts mehr zumüllen müssen.

Achja dann gibt es im App Store reichlich skurrile Apps von irgendwelchen US Kirchen die ihre latent sektenartigen Botschaften als App verpacken bis hin zu richtig schlecht gemachten Party-Sauf Spielen die ich auch in 5 Minuten programmiert bekomme. Insgesamt weiterhin alles sehr, sehr spannend :)
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Was mir sehr negativ auffällt das einige Serien und Filme die ich mal gekauft habe plötzlich nicht mehr verfügbar sind mit dem Hinweis das diese eben nicht mehr im Store erhältlich sind (was stimmt). Aber über iPad und iPhone sowie über den alten Apple TV sind diese noch streambar, nur über den neuen Apple TV 4 nicht mehr. Wenn das ein Trend wird bin ich froh meine Sammlungen bei Amazon zu haben und nicht bei iTunes. Lokal möchte ich mir nichts mehr zumüllen müssen.

Danke erstmal für den ersten tollen Einblick!!
Was meinst du mit den Serien? iTunes listet wirklich Serien irgendwann aus und dann kann man sie nicht mehr schauen? Warum denn das? Kann ich ja fast nicht glauben - ist ja schon schlimm genug dass man jede Serie neu kaufen muss wenn man eine andere Sprache will, aber die Auslistung wäre ja der Hammer...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat irgendjemand das neue Galaxy on Fire 3 mal angespielt? Auf dem iPad fand ich Galaxy on Fire 2 echt klasse, konnte mich aber noch nicht zum Kauf eines ATV4 durchringen...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was meinst du mit den Serien? iTunes listet wirklich Serien irgendwann aus und dann kann man sie nicht mehr schauen? Warum denn das? Kann ich ja fast nicht glauben

Nur ein Fall von vielen der mir jetzt ad hoc einfällt:
"Laura Diamond" - gekauft letztes Jahr, anschließend irgendwann nicht mehr im iTunes Store (soweit ok) aber auf dem Apple TV 4 auch nicht mehr "streambar". Könnte ein Bug sein, muss aber nicht, wäre unschön aber innerhalb der Geschäftsbedingungen.

Das gleiche mit irgendsoeinem Cartoon mit diesen Pinguinen den es mal als Adventskalender Geschenk gab, nicht mehr im Store, nicht mehr streambar auf dem Apple TV 4.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
...

Das gleiche mit irgendsoeinem Cartoon mit diesen Pinguinen den es mal als Adventskalender Geschenk gab, nicht mehr im Store, nicht mehr streambar auf dem Apple TV 4.

Den hatte ich auch, und noch mehr sone Adventvideos, werd heute Abend mal schauen ob ich die noch sehe...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Den hatte ich auch, und noch mehr sone Adventvideos, werd heute Abend mal schauen ob ich die noch sehe...

Ja mach mal, aber wie gesagt auf dem Apple TV 4. Auf dem iPhone kann ich die Serien bisher noch fehlerfrei streamen.
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
so, also die pinguine warenes nicht bei mir, aber toystory-kurzfilme, die sind auch auf dem atv4 noch da.
ABER: im TV-Sendungen Bereich fehlen mir Sachen, dort sind aber interessanterweise Kacheln zu sehen, 3 Stück sind das, zum Beispiel ist eine Kachel (sieht aus wie eine normale Serie, aber eben ohne Bild) mit der Unterschrift Loriot. Beim drauflklicken erscheint der hinweis, dass dieser Artikel derzeit nicht im deutschen Store vorhanden ist.
Auf dem iPhone kann ich es unter meine Käufe als "weihanchten bei den hoppenstedts" sehen.

Bleibt wohl zu beobachten.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Dann tut man wohl gut daran, gekaufte Inhalte zu sichern.

Wäre eine Notlösung, wenn das kein Bug ist werde ich schlichtweg nichts mehr bei iTunes kaufen. Im Jahr 2015 binde ich mir keinen unnötigen Ballast mehr ans Bein in Form von zig GB an lokalen Dateien.

In meinem Amazon Konto habe ich noch Dinge streambar deren Kauf locker 12 Jahre her sein kann.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
es tut sich was beim thema mediathek - n-tv und sport1 sind nun verfügbar.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Auf dem iPhone kann ich es unter meine Käufe als "weihanchten bei den hoppenstedts" sehen.

Bleibt wohl zu beobachten.

Hier würde ich mal auf eine Ausnahme tippen. Denn die Loriot folge habe ich auch. War damals gratis bei den Weihnachtsdownloads als Geschenk. Könnte es vor ein paar Jahren auch nicht mehr laden, nachdem ich es gelöscht hatte. Der Support hat es mir dann irgendwie wieder zur Verfügung gestellt...

Wie ist das denn mit der Fotomediathek? Kann ich die mit dem ATV einsehen? Denn auf meinem 3er sehe ich nur den Fotostream, den ich aber (logischerweise) deaktiviert habe...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hier würde ich mal auf eine Ausnahme tippen.

Dann tippst Du daneben ... bei mir fehlen eben ganze Serienstaffeln. Und das waren sicherlich keine Geschenke von Apple. Wenn ich die Tage Nerv auf Warteschleife habe werde ich es mal dem Support schildern.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist auch ein Grund, warum ich die paar Sachen, die ich mal gekauft hatte, außerhalb sichere. Da kann sich Apple meinetwegen ausdenken, was es will, was ich habe, habe ich.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gestern schon dazu geantwortet, das magst Du gerne so weitermachen. Das ist aber eben nicht das beworbene "iTunes in the Cloud" und darüber hinaus ist es komplett unpraktisch.
Amazon bekommt es eben auch hin, ich als Kunde kann das zum Glück selber entscheiden. Andere können ja gerne alles lokal speichern oder sich mit physischen Datenträgern die Bude zumüllen, ich bevorzuge es Daten online streamen zu können.
Sollte es kein Bug sein (was ich immer noch schwer hoffe) komme ich sicherlich an die Serien wieder dran wenn ich Terz mache beim Apple Support (download) oder bekomme entsprechende Gutschriften, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Kaufen würde ich bei Apple dementsprechend nichts mehr im Store.
Wie gesagt bei Amazon habe ich uralte mp3's im Account wo ich mal zur Jahrtausendwende die CD zu erworben habe. Das nenne ich Verlässlichkeit und nicht weniger erwarte ich ... lokale Daten hin oder her.