• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Le_Sch

Golden Delicious
Registriert
07.11.12
Beiträge
6
Mein Geheimtip: Hurlyburly – Dolce Vita in L.A. Endlich mal ein Antidrogenfilm, der hält was er verspricht.
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Hier zwei sehr außergewöhnliche Filme, deren Nennung ich hier noch nicht entdeckt habe:

Playtime - Jacques Tati
KITCHEN STORIES - Bent Hamer
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Auch fehlt noch: Agnes und seine Brüder - Oskar Roehler.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Auch noch eine Woche nach dem Seh-Erlebnis nachwirkend:

»We need to talk about Kevin« mit einer phantastischen Tilda Swinton.
 

Mitglied 39040

Gast
Tilda Swinton ist stets phantastisch – selbst, wenn sie „nur“ mit dem Fahrrad Berlin umrundet…
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
So sind Geschmäcker verschieden. Ich sehe Tilda Swinton überhaupt nicht gerne. Nicht wegen der schauspielerischen Leistung sondern als Typ.
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Ein leider viel zu unbekannter Film ist meiner Meinung nach City of God. Spielt in den Slums von Rio, behandelt Drogenhandel, etc. aber auf einer sehr krassen Darstellungsweise. Wurde komplett mit Laiendarsteller gefilmt und muss man einfach mal gesehen haben.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ein leider viel zu unbekannter Film ist meiner Meinung nach City of God. Spielt in den Slums von Rio, behandelt Drogenhandel, etc. aber auf einer sehr krassen Darstellungsweise. Wurde komplett mit Laiendarsteller gefilmt und muss man einfach mal gesehen haben.

Gibt es den auch mit spanischer Tonspur?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wieso Spanisch? O-Ton müsste Portugiesisch sein, wenn mich nicht alles täuscht. Und ein Geheimtipp ist City Of God doch auch nicht.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Weil spanisch einfach mal eine der meistgesprochenen Sprachen ist und wen es den Film schon auf Deutsch gibt? Ja, auf portugisisch muesste das Orginal sein ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Weil spanisch einfach mal eine der meistgesprochenen Sprachen ist und wen es den Film schon auf Deutsch gibt? Ja, auf portugisisch muesste das Orginal sein ;)

Okay. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn dahinter. Außer Spanisch wäre deine Muttersprache… :-D

Wenn wir schonmal beim Spanischen sind: Los amantes del circulo polar ( Lovers Of The Arctic Circle ) von Julio Medem.
 

LiloCoen

Erdapfel
Registriert
23.04.12
Beiträge
0
Inception
Shutter Island
Last House on the Left
Matyrs
Frontiers
 

Lea1307

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
0
Fantasy: Herr der Ringe
Drama: Schindlers liste
Historie: Gladiator
Action: inception ...
Also könnte jetzt jahrelang so weiter machen! Geh lieber mal auf IMDB.de oder die IMDB app und guck da auf die liste der 250 besten Filme! Für jeden was dabei und alle Platzierungen nachvollziehbar.. Außerdem auch unendlich viele Infos zu allen Filmen Serien Schauspielern...
 

Donnie Brasco

Gast
Drama: Im Namen des Vaters, Legenden der Leideschaft, Aus der Mitte entspringt ein Fluss, Der fremde Sohn, Der Soldat James Ryan, La vie en Rose, ...

Action: Inception, Der Mann der niemals lebte, In the Line of Fire, Einsame Entscheidung, Alien-Trilogie, Blood Diamonds, Running Scared, Ein perfekter Mord, Blow...

Historisch: Schindlers Liste, Thirteen Days, Apollo 13, Der Untergang,...

Mafia: Der Pate, Es war einmal in Amerika, Casino, Goodfellas, In den Strassen der Bronx, Donnie Brasco,...

Komödie: Eine Klasse für sich, Wie werd ich ihn los in 10 Tagen, Catch me if you can, Otto I + II,


Die Liste lässt sich natürlich umfangreich erweitern...