• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Erfahrungen mit der Magic Mouse

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das musst du aber am Ende des Tages für dich entscheiden, ob du den Schmeichler ein Case gönnst.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Weiß ich, deshalb suche ich ja Entscheidungshilfen eine habe ich schon mal durch Dich.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber wenn fünf Leute sagen ja, und fünf nein. Was machst du dann? ;)

Verstehst du was ich meine?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich könnte jetzt schreiben, entweder eine Münze werfen oder auf weitere Meinungen hoffen, aber....ja, ich weiß, was Du meinst
 

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
Ich habe die Magic Mouse sowie das Magic Trackpad.
Am MacBook benutze ich meist nur das eingebaute Trackpad - selten bis nie benötige ich die Maus. Am iMac kommt nur noch das Magic Trackpad zum Einsatz - die Maus ist ein Relikt der Vergangenheit :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze die relativ präzise Magic Mouse seit geraumer Zeit auf einem nackten vollaluminiuminierten Mouspad was eine sehr glatte Oberfläche hat.

Beim "Arbeiten" mit dem stylischen Teil verrutscht das kleine Mäuschen irgendwie immer leicht schräg,vielleicht liegt es auch an meinen Handgelenken.

Die Laufschiene sammelt förmlich den Schmutz und Talg auf,was den freien Rutschlauf durchaus beeinträchtigt,insbesondere wenn wie hier Katzen im Haushalt. sind.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Bei meinem MBP bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen, die MagicMouse zu nutzen. Da arbeite ich ausschließlich mit dem Trackpad. Allerdings nutze ich auf dem MBP überwiegend nur Office-Apps, iTunes und (rudimentär) Photoshop.

An meinem Mac Pro nutze ich aber das separate Trackpad und die MagicMouse. Wobei ich auch dort bestimmt 80% mit dem TrackPad arbeite und nur den Rest (Bildbearbeitung, Video-Editing) mit der MagicMouse erledige.

Was das Reinigen von Display, Tastatur, etc. angelangt halte ich es wie viele andere hier auch. ein gutes Microfasertuch leicht anfeuchten und alles glänzt wieder wie neu. ;)