• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

euer Home Netzwerk!

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So den Thread mal wieder Pushen hat sich ja einiges getan im letzten Jahr
 

Anhänge

  • Netzwerk .jpg
    1 MB · Aufrufe: 117

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Sooo.. wir haben am Wochenende endlich unser Netzwerk neu gemacht! Wie schnell jetzt alles innerhalb des Netzwerkes geht! Unglaublich!
Netzwerk .png
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Cool :D aber wieso braucht der Switch ne USV :D (hat der auch FibreChannel wenn ja wär der auch was für mich :D) Ich gehe mal davon aus das sind 5 Überwachungskameras oder?
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Der brauch das für die Alarmanlage, die ist über das Internet ansprechbar. Wenn die USV sagt "Hey mir geht der Saft aus" dann schickt die Alarmanlage eine letzte Meldung ans Handy "Hey, euer Strom ist weg! Ich bin jetzt nur noch über Telefon erreichbar!"

Genau kann ich's dir nicht sagen, ich hab das alles nicht vernetzt aber ich schaue gerne mal für dich nach. Billig war se allerdings nicht, geht alles über Netzwerk und das ist richtig teuer! -.-*

Ja richtig 5 IP Kameras
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
auch nicht schlecht das einigste was bei mir mit USV versorgt ist ist der Cache im Xserve der Rest nicht :D Hatte in der Betriebszeit von 7 Jahren mit versch. Servern NAS Systemen noch nie nen Stromausfall.

Glaub ich dir sofort :D GigabitLAN+Tele+TV in 3 Stockwerken verlegen geht auch richtig ins Geld :D hats ich aber gelohnt jetzt bekomm ich am LAN immer volle 150MB/s über's WLAN nicht weil ich kein WLAN-ac hab....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
haha 17MB/s da ist ja das Mobile Datennetz bei mir doppelt so schnell und ich wohn aufm Land in Stuttgart bekomm ich auch 100MB/s
IMG_0915.PNG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Aufgrund von extrem vielen Umbauten mal ein kleines Update (nachdem alles seit diesem Monat endlich problemlos läuft) Dachboden wurde nun auch mit LAN Aufgerüstet.... Zudem hab ich einen neuen Switch gekauft... mein alter hat leider das zeitliche gesegnet...
Im Zuge der Sanierung der Fassade wurden 3 Überwachungskameras installiert...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 73