EU Duckhead adapter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von azamoran, 19.08.19.

  1. azamoran

    azamoran Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.19
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir in den USA ein Macbook Pro 13" 2019 edition gekauft und habe am Netzteil ein US duckhead adapter. Das Netzteil hat 61W und auf amazon hab ich nur eu duckhead adapter für 60W gefunden. Ich geh davon aus dass das nichts ausmacht wenn nur ein kleines wenig langsamer läd oder?
     
  2. Gwadro

    Gwadro Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.538
    Hallo,
    dem Duckhead ist es gelinde gesagt völlig Wurscht, an welchem Netzteil er steckt. Du kannst den vom iPad auch an das Netzteil vom MacBook stecken. Der Duckhead leitet nur den Strom aus der Steckdose in das Ladegerät. Das sind nur zwei "Strippen".

    EDIT: Typo
     
    #2 Gwadro, 19.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.19
    dg2rbf gefällt das.
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.873
    Wichtig ist nur die Frage: Funktioniert das US-Netzteil auch mit 220 V? (Ich glaube schon, kann aber nicht nachsehen.)
     
  4. Gwadro

    Gwadro Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.538
    Die Netzteile sind universell einsetzbar. Die vertragen eine Eingangsspannung von 110 (US und noch ein paar andere Regionen) bis 240 Volt (RdW).
     
    doc_holleday und dg2rbf gefällt das.