• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etre Check iMac 2007

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

ich habe diese Tage einen iMac (Mid 2007) mit Lion (Clean install) ausgestattet. Zuvor war Yosemite installiert … aber die Kiste war extrem langsam … deshalb dieser Schritt.

Die Vorgehensweise war ein Clean Install von Leo und dann über den Appstore das Upgrade auf Lion.

Nun zu meinem Problem:

Richtig schnell ist er jetzt auch nicht. Wenn ich Safari (oder Chrome, Firefox) öffnen dann geht der erste Link den ich aufrufe noch auf. dann aber bleiben die Browser ohne Reaktion stehen. soll heißen es werden keine weiteren Seiten mehr geöffnet. Schließen und wieder öffnen das gleiche Problem. Eigentlich ist nur der Standard installiert (ein Dymodrucker, HP Drucker, Office 2011, Bartender).

Hier mal ein Etre Check vom Rechner. Am Ende des Checks werden ein paar Diagnostocs Information angezeigt… mit denen kann ich so gar nichts anfangen.

Danke für Euro Hilfe … Gruß Proteus_66

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 28. März 2015 10:15:17 MEZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
    iMac (20-inch, Mid 2007) (Verified)
    iMac - model: iMac7,1
    1 2.4 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core
    3 GB RAM
        BANK 0/DIMM0
            1 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok
        BANK 1/DIMM1
            2 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ℹ️
    ATI,RadeonHD2600 - VRAM: 256 MB
        iMac 1680 x 1050

System Software: ℹ️
    Mac OS X 10.7.5 (11G63) - Time since boot: one day 2:29:17

Disk Information: ℹ️
    WDC WD10EADS-00M2B0 disk0 : (1 TB)
        disk0s1 (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        iMac HD (disk0s2) / : 999.21 GB (756.85 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

USB Information: ℹ️
    Apple Inc. Built-in iSight
    Apple, Inc. Keyboard Hub
        Apple, Inc Apple Keyboard
    DYMO DYMO LabelWriter 450
    Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Kernel Extensions: ℹ️
        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.dymo.usbprinterclassdriver.kext (1.1 - SDK 10.9) [Click for support]

        /Users/[redacted]/Desktop/Sicherung iMac/Downloads/NetbookInstaller 0.8.4 RC1 2.app
    [not loaded]    IOSDHCIBlockDevice (1.0.0d1)
    [not loaded]    com.kext.HDAEnabler (1.0.0d1) [Click for support]
    [not loaded]    com.lnxneo.VerbHelper (1.1.0) [Click for support]
    [not loaded]    com.lnxneo.osx.ALC272 (2.7.2) [Click for support]
    [not loaded]    com.meklort.driver.CPUIDOverride (1) [Click for support]
    [not loaded]    com.meklort.driver.LidSleep (1) [Click for support]
    [not loaded]    com.meklort.driver.PatchedAppleAzaliaAudio (1.0.0d1) [Click for support]
    [not loaded]    com.meklort.symbols.cpuid (10.0.0) [Click for support]
    [not loaded]    com.nbi.driver.RealtekR1000 (1.8.1) [Click for support]
    [not loaded]    com.osxenablers.NVEnabler (0.0.1) [Click for support]
    [not loaded]    com.superhai.driver.SMBIOSResolver (1.0.7) [Click for support]
    [not loaded]    com.yourcompany.driver.AppleACPIPS2Nub (1.0.0d1) [Click for support]
    [not loaded]    com.yourcompany.driver.GMA500BacklightDisplay (1) [Click for support]
    [not loaded]    com.yourcompany.driver.VAIOPEnabler (1.0.0d1) [Click for support]
    [not loaded]    net.osrom.kext.HDAEnabler (1.0.1) [Click for support]
    [not loaded]    org.chameleon.plist.AHCIPortInjector (1.0.0) [Click for support]
    [not loaded]    org.netkas.fakesmc (2) [Click for support]
    [not loaded]    org.tgwbd.driver.ElliottForceLegacyRTC (1) [Click for support]
    [not loaded]    ru.Applelife.AttansicL1eEthernet (1.0.1b0) [Click for support]

Launch Daemons: ℹ️
    [unknown]    com.dymo.pnpd.plist [Click for support]
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
    [running]    com.spotify.webhelper.plist [Click for support]
    [running]    ws.agile.1PasswordAgent.plist [Click for support]

User Login Items: ℹ️
    None

Internet Plug-ins: ℹ️
    DYMO NPAPI Addin: Version: 1.0 - SDK 10.9 [Click for support]
    DYMO Safari Addin: Version: Unknown - SDK 10.9 [Click for support]
    JavaAppletPlugin: Version: 14.3.0 - SDK 10.7 Check version
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.1
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.8 - SDK 10.6 [Click for support]

Safari Extensions: ℹ️
    1Password

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    None

Time Machine: ℹ️
    Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
        31%    OneDrive
         1%    WindowServer
         0%    mds
         0%    Dropbox
         0%    fontd

Top Processes by Memory: ℹ️
    638 MB    OneDrive
    135 MB    mds
    132 MB    Finder
    42 MB    Dropbox
    26 MB    HP Device Monitor

Virtual Memory Information: ℹ️
    877 MB    Free RAM
    1.17 GB    Active RAM
    768 MB    Inactive RAM
    405 MB    Wired RAM
    6.16 GB    Page-ins
    1.18 GB    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Mar 28, 2015, 10:14:57 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/launchd_2015-03-28-101457_[redacted].crash
    Mar 28, 2015, 10:07:28 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/launchd_2015-03-28-100728_[redacted].crash
    Mar 28, 2015, 10:07:09 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/launchd_2015-03-28-100709_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 06:27:35 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/launchd_2015-03-27-182735_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 06:27:20 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/launchd_2015-03-27-182720_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 06:25:23 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/launchd_2015-03-27-182523_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 06:22:56 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/launchd_2015-03-27-182256_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 02:18:50 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/mds_2015-03-27-141850_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 02:18:50 PM    /Library/Logs/CrashReporter/mds_2015-03-27-141850_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 02:16:41 PM    /Library/Logs/CrashReporter/mds_2015-03-27-141641_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 02:16:41 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/mds_2015-03-27-141641_[redacted].crash
    Mar 27, 2015, 07:45:11 AM    Self test - passed
    Mar 26, 2015, 06:28:41 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/FileSyncAgent_2015-03-26-182841_[redacted].crash
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das war aber kein Clean Install, denn es sind dort verdammt viele erweiterungen installiert, und dann einige, die eigentlich nicht ins os x auf einem Mac gehören.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Teil ist mit hackintosh software verseucht, ich weiss nicht, was das auf einem Mac zu suchen hat. Und clean ist da nichts
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Außerdem verbraucht OneDrive laut Log 31 Prozent der CPU-Leistung… da dürfte ebenfalls etwas nicht stimmen. Oder hat OneDrive zu gerade diesem Zeitpunkt irgendwelche Aufgaben erledigt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Für mich stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt ein OS X aus dem appstore ist und nicht eventuell eine angepasste hackintosh Version, bei letzterem wäre es sinnig, den Rechner nicht unbedingt weiter zu betreiben, sondern schnellst möglich mit einer normalen os x Version zu bestücken.
Ansonsten stellt sich die Frage, warum man derartiges installiert, denn auf einem Mac verursachen diese Erweiterungen nur Probleme, aber vielleicht gibt es ja einen mir unbekannten Grund.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

erstmal Danke für die schon vielen Antworten bzw. Fragen.

Sorry wenn ich ggf für Verwirrung gesorgt habe. Für mich war der "Clean Install" weil ich das System neu aufgesetzt habe ... also kein Backup o.ä. zurück gespielt. Ich habe mit einer original Snow Leopard CD erstmal 10.6 installiert und danach wie geschrieben aus dem App Store Lion installiert. Und weil ich den Rechner brauche und auch "produktiv" nutze dann angefangen die notwendigen weiteren Teile installiert.

Spannend finde ich ... und das ist mir selbst nicht aufgefallen, dass im Etre Check dieser "NetbookInstaller" erscheint. Ich hatte vor Jahren mal ein Samsung NC10 Netbook und habe dort mal mit einer Hackintosh Installation rumgespielt.

Ursprüglich hatte ich einen Teil der Daten des iMac in ein Verzeichnis auf einer externen Platte gesichert und dieses Verzeichnis dann einfach wieder auf den iMac zurückkopiert. Deshalb dieser Verzeichnis "Sicherung iMac" ... wieso dies nun im Etre Check auftaucht?? Das würde mich auch interessieren.

Zudem habe ich auch z.B Dropbox und OneDrive installiert und in der Tat hat OneDrive zum Zeitpunkt vom Check gerade gearbeitet. Ich bin seit kurzem mit 100Mbit am INet angeschlossen. Trotzdem ist der Download aus OneDrive gerade auf diesem Rechner sehr langsam. Der iMac hängt per Kabel am Router.

Das war aber kein Clean Install, denn es sind dort verdammt viele erweiterungen installiert, und dann einige, die eigentlich nicht ins os x auf einem Mac gehören.

Welche Erweiterungen sollten dies sein? Weil alles was von mir Installiert wurde wird auf dem Rechner auch benötigt. Wie bereits erwähnt ... warum dieses Hackintosh Dinges auftaucht ... das liegt einfach in einem "Sicherungs Verzeichnis" ... keine Ahnung.

Vielen Dank und Gruß

Proteus_66
 
Zuletzt bearbeitet: