• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etikettenvorlagen (wie Zweckform)unter Pages

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,
ich suche so etwas wie eine Formatvorlage für Etiketten / Visitenkarten.

Jeder kennt ja die Papierbögen mit den vorgestanzten Visitenkarten, Adressaufklebern, CD-Aufklebern und so weiter die es überall zu kaufen gibt, die meistens aus der Zweckform entsprechen.
Unter Word war es ja möglich mit mit der Zweckform Nummer einfach eine Vorlage zu erstellen die mann dann Bearbeiten konnte oder wenn keine Zweckform Nummer da war sich mit den maßen mit Hilfe eines eingebauten Assistenten eine solche Vorlage zu erstellen.

Nun bin ich für Pages auf der suche ob es da eine solche Möglichkeit gibt.

Mfg meru
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
solch einen papierbogen erhältst du wenn du eine visitenkarte als vorlage nimmst...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja schon, aber dann stimmen die maße der Visitenkarte und die Randabstände nicht mit dem der vorgestanzten auf dem Papierbogen überein.

Mfg Meru
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
wenn du die Maße der Vorlage hasst kannst du ja einfach die Hilfslienien usw. anpassen... oder habe ich da nen denkfehler?

Edit: Einfach die Maße im Info Feld ändern. (s. Bild 2)
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 3.870

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Könnte ich schon, wenn es nur Visitenkarten sind.

Aber da gibt es ja noch andere Formen (wie oben aufgezählt) und ich dachte da gibt es so eine Art asistenten der einen dabei hilft so das man nicht jede Linie einseln müsam positionieren muß.


Mfg meru
 

deedee

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
16
Hallo,

erstelle dir doch in Word die benötigten Vorlagen und speicher die Datei als *.doc ab. Sollte Pages dan problemlos öffnen können. Dafür sollte sogar eine Testversion von Word ausreichen.

Grüsse

deedee
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Guck mal auf diese Seite: http://www.avery-zweckform.com, hier kannst du in der rechten Spalte "vorgestaltete Vorlagen für Microsoft Word" auswählen... auf der nächsten Seite kannst du die Nummer eintippen und nach Kategorien suchen.
 
  • Like
Reaktionen: meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ok, Danke das ist schon mal was.

Auch wenn mir ein vernünftiger Assistent lieber währe wo ich die maße eingeben kann und dann ein Raster erzeugt wird das mit den vorgestanzten Kartons übereinstimmt.
Da ja nicht jede dieser "vorgestanzten Blätter" auch Zweckform ist.

Mfg meru
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ansonsten bietet Avery inzwischen ein fertiges Tool (DesignPro), mit der man die Vorlagen bequem am Mac ausfüllen kann.
 
  • Like
Reaktionen: esci