• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eSIM von 1&1 nicht mit Apple Watch kompatibel

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

laut 1&1 Homepage ist die eSIM nicht mit der Apple Watch kompatibel:

"Die Nutzung der 1&1 eSIM mit der Apple Watch ist aktuell noch nicht möglich."

https://hilfe-center.1und1.de/mobil...n-und-esim-c84084/die-1und1-esim-a797693.html

Mich verwundert das, da ja 1&1 hier lediglich einen O2 - Dienst weitervermarktet und die eSIM bei O2 Direktkunden auf der Apple Watch funktioniert. Da 1&1 die O2 eSIM bereits seit Mai 2019 anbietet und sich beim Thema Apple Watch noch nichts getan hat fürchte ich, dass es da nicht gut aussieht, was denkt ihr?

Weiß jemand mehr zu den Hintergründen?

Danke!
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die Zweitverwerter billiger sind.

Das ist auch meine Vermutung, dass 1&1 einfach nicht das komplette Paket bei O2 eingekauft hat, so wie sie im Vodafone Netz kein LTE anbieten. Da der Zusatz "noch nicht möglich" dabei steht, habe ich noch etwas Hoffnung, fragt sich nur, ob diese auch berechtigt ist.

Eine Apple Watch 5 LTE mit der Zweitkarte (Multi SIM) ist schon verlockend...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bin selbst komplett bei den Telekomikern, die Familienangehörigen werde ich auch Schritt für Schritt dahin umziehen. U.a. von 1&1, mir sind die Einschränkungen den günstigeren Preis nicht wert.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Bin selbst komplett bei den Telekomikern, die Familienangehörigen werde ich auch Schritt für Schritt dahin umziehen. U.a. von 1&1, mir sind die Einschränkungen den günstigeren Preis nicht wert.
Ich plane derzeit den Wechsel zu Vodafone
Telekom ist gut (vom Netz)
Vodafone aber doch wohl auch

leider habe ich oft inside Building mit Telekom schlechtes Netz (Edege). Meine Hoffnung, das Vodafone inside auch LTE bietet.
Vodafone scheint günstiger mehr Datenvolumen zu bieten.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

sorry das ich das Thema nochmals hoch hole,wie ist der aktuelle Stand bei 1und1? Ich habe einen Vertrag inklusive Multicard im o2 Netz .
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Nach meinem Kenntnisstand laufen derzeit nur die eSIM der originalen Anbieter o2, Telekom, Vodafone
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Bei Mobilcom-Debitel Verträgen soll es angeblich funktionieren.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Apple hat mit irgendeinem WatchOS Update sämtliche Drittanbieter ausgesperrt. Seitdem nur noch "die großen Drei". Davor aber ging es.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Macmic

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bei Mobilcom-Debitel Verträgen soll es angeblich funktionieren.

Das sind ja auch meistens Verträge bei den großen 3, mit Mobilcom als „Zwischenhändler“ oder wie auch immer man das nennen mag.

Anders eben als ein Vertrag bei einem Discounter o.ä.
 

Mitglied 231919

Gast
Angeblich funktioniert die AW wieder mit den Discount-Anbietern von 1&1:
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Bin Kunde bei 1und1,bei mir geht nichts .
 

Anhänge

  • D998C262-D7DC-45F3-A824-5D4C50E7FAEB.png
    D998C262-D7DC-45F3-A824-5D4C50E7FAEB.png
    370,6 KB · Aufrufe: 23

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Ich habe Telekom über mobilcom debitel. Ist auch "kastriert" (z.B. LTE Geschwindigkeit) aber esim für die Watch funktioniert für 5 Euro im Monat.