• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ESim Frage

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
hi. Habe gestern meine multisim, esim bekommen. Kann es sein, dass die Verbindung zu Daten nur geht, wenn mein Handy Online ist?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Könntest du deine Frage etwas präziser ausdrücken?
Kann leider nicht nachvollziehen was genau gemeint ist.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Also wenn ich mein Handy auf Flugmodus setze, sagt mir die Watch z.B. bei Mail., dass keine Verbindung zum Internet da ist (Die Watch zeigt nicht an, dass sie im Flugmodus ist). Wenn ich den Flugmodus abschalte, WLAN und BT aber abschalte (somit Uhr nicht mit der Watch verbinde) geht es. Das verstehe ich irgendwie nicht :)
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Unabhängig davon ob das iPhone on/offline ist - die folgende Reihenfolge wird durchgegangen.

1. Bluetooth
2. WLAN
3. eSim

Ist von den ersten beiden eine Option vorhanden, ist Schluss und die eSim bleibt deaktiviert.

So zumindest bei mir. Stelle ich das iPhone komplett aus, eSim.
Schalte ich Bluetooth/WLAN in den Einstellungen aus - eSim.
Flugmodus ohne Bluetooth/WLAN - eSim.

Flugmodus eingeschaltet & Bluetooth/WLAN eingeschaltet - keine eSim aktiviert.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ich habe jetzt mal das Handy ganz ausgeschaltet. Dann steht da getrennt, Email werden nicht empfangen. Anrufe gehen auch nicht durch. ESim ist aber aktiviert, hmm.
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Ich habe jetzt mal das Handy ganz ausgeschaltet. Dann steht da getrennt, Email werden nicht empfangen. Anrufe gehen auch nicht durch. ESim ist aber aktiviert, hmm.

Was zeigt deine Apple Watch denn an???
Wenn mein iPhone aktiv ist, sehe ich oben links das iPhone Symbol auf der Watch.
Wenn ich den Flugmodus im iPhone aktiviere, kommt das Netzsymbol.
2b8265ba62f7f29697e13eaf61c5b405.jpg
d3ad22cba7f89c40492b26891a17a8da.jpg
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Jepp. Habe mein Iphone jetzt mal ausgemacht. Jetzt bucht es sich ein. Ich habe 3 von 4 Punkte. Wenn ich auf EMail gehe, sagt mir das Handy, "EMails können nicht empfangen werden". Wenn ich mich anrufe vom Festnetz, kommt die Mailbox :(
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Lass mal das Handy aus. Versuche mal den Flugmodus an der Watch. Oder auch mal einen kompletten Neustart.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Soo. jetzt geht anrufen als ich es aus hatte :) Nur Daten gehen noch nicht, zumindest kein Mail... Mit was könnte ich noch testen ob Daten gehen?
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Ich hole das mal hoch. Hier das gleiche Problem. Emails gehen mit iPhone aus und nur LTE (3 Punkte) auf der Watch nicht, egal ob GMX oder eigener Server. iMessage geht, Siri auch, Freunde suchen, alles, was sonst Daten braucht. Nur Mails nicht.
Woran kann das liegen?
Danke
Der Dingens
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Falls sich das nicht geändert hat, ist es so, dass die Standard-E-Mail-App der Watch ohne iPhone keine E-Mails abrufen kann.

Es gibt aber Apps, die dies können sollen, z.B. Canary.
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Canary scheint, wenn man dem Entwickler glauben schenken darf, aber nicht autark auf der watch zu funktionieren. Siehe Antwort (im Screenshot) auf eine Rezension.
467A4639-BBEE-43EB-9857-EAED2DF43000.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Interessant. Es stand tatsächlich in allerhand Presseartikeln.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab es bei mir gerade getestet:
iPhone in Flugmodus gesetzt -> Watch über LTE online
Hab mir dann eine E-Mail vom PC aus geschickt und sie ist auf der Watch angekommen.
Ich hatte auch keine Meldung wie oben o.ä.

Edit: Kurz darauf kam folgende Meldung auf der Watch

40D3F21A-0C04-4A7A-8F18-EB9F2961BC3B.png

iCloud ging, aber für Gmail musste ich in der Watch App erst noch mein Passwort eingeben.

F4473D1D-CC44-47A4-8815-7CD14B23471D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...

Gast
eSIM gelöscht.

Letztens das iPhone zurückgesetzt, dabei nicht an die eSIM gedacht, die war auch zurückgesetzt.
Der Zahlen-Code von der Apple ID konnte deshalb nicht empfangen werden.
Also zum Telekom Shop, die eSIM wurde im System gelöscht und ich habe mir eine SIM Karte geben lassen, gleiche Nr. war kostenlos.

Hätte ich die eSIM auch selbst wieder aktivieren können oder ist das nicht möglich?

Es gibt die Möglichkeit in der Apple ID eine 2. Telefon-Nr. zu hinterlegen.
"Angenommen" ich mache den gleichen Fehler nochmals, kommt der Zahlen Code dann an der neuen SIM an,
kann das iPhone einrichten, dann online meine eSIM wieder aktivieren?