[Safari] Es wird nichts gespeichert!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich werde kirre hier mit dem Safari auf dem iPad Air!
Es werden weder Passwörter, noch jedwede Logins gespeichert,

Hier im Forum muss ich mich bei jeder Threadantwort neu einloggen, obwohl der Haken immer gesetzt ist bei "angemeldet bleiben."

In den iPad Einstellungen im Safari sind die Optionen auch aktiviert, alle Cookies sind auch zugelassen!

Es kommt bei einem Login auch nie Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll. Vom Google Chrome her und yfirefox kenne ich das so, aber der Safari macht nichts!

Was muss ich noch tun, damit der Safari endlich meine Logins speichert und auch das "angemeldet bleiben" akzeptiert?

Leider werde ich beim Klicken auf Links aus Mails immer zum Safari geleitet. Der aber soll dann auch so funzen, wie man es gewohnt ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Danke!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wo mache ich das? Mir ist gar nicht bewusst, dass ich den aktiviert habe und wann.....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Puh am iPad geht das leicht, auf dem Mac könnte ich nicht herausfinden, wie man privates surfen ein-/ ausschaltet.

Also auf iOS: du öffnest ganz normal eine Seite und öffnest dann rechts die Lesezeichen, das Icon ist ein Buch. Unten rechts sehe ich "Privat", wenn du auf das klickst, kommt ein Fenster mit Fragen und du könntest auf privat umstellen.
So schaut's aus, wenn PrivT nicht angeschaltet ist.

Wie es bei dir aussieht, falls aktiviert, weiß ich nicht und ich will es nicht ausprobieren. Wer weiß, ob sie wirklich durch einfachen Knopfdruck zu eliminieren ist, die so oft beschworene Privatsphäre.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
@salome
An Mac geht es auch einfach, im Safari Menu privates surfen einstellen( also menüleiste Safari aufklappmenü dort befindet sich der Eintrag)
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Irgendwie hat es geklappt! Es war tatsächlich auf Privates Surfen eingestellt! Wie ist das möglich?

Nun ist der Safari oben auch weiß, vorher war er irgendwie grau umd siehe da...bin jetzt eingeloggt geblieben und es kam auch dad Popup mit dem Menü, ob ich das Kennwort speichern möchte!

Endlich, denn es war doch sehr lästig sich jedesmal neu einzuloggen!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Macbeatnik: Natürlich habe ich da gleich nachgesehen, aber die Zeile nicht gefunden. Weil – oh Schande – ich zur Zeit mit Yosemite herumspiele. Safari 8 hat "Privat" nicht (mehr?). Das ist vielleicht ein Bug.
Ich kann mich ja auch erinnern, "Privat" auf Mavericks gesehen zu haben. Brauche es aber nicht.
Danke für den Hinweis!
Salome

@LukeSpencer: Danke fürs Feedback und bedanke dich bei @bezierkurve, er hat die erlösende Idee gehabt.
Du hast einfach mal (ohne nachzudenken?) auf die Einstellung geklickt. :oops:
Ist doch fein, dass du jetzt wieder ungebremst surfen kannst.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wer weiß, wie das passierte und der Browser ist jetzt auch schneller! Wie kommt das?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Möglicherweise nur dein Gefühl! :)
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann freu dich einfach. Die Welt, ob real oder virtuell, ist nicht restlos erklärbar.
Salome