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„Es gibt ein Problem mit deinen Rechnungsdaten“

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Seit einiger Zeit kriege ich auf dem iPhone und iPad in Apple Music ständig dieses rote Banner angezeigt (s. Anhang)
Drauftippen, überprüfen der (korrekten) Rechnungsdaten, selbst Eingabe einer neuen Kreditkarte zeigt höchstens kurzzeitig Wirkung, das Banner kehrt stets zurück.
Es funktioniert zwar (noch?) alles, es werden auch Einkäufe und Abos korrekt abgebucht, das ganze ist aber höchst irritierend.
Hat jemand vielleicht schonmal dasselbe Problem gehabt und eine Idee? Apple Support ist bisher nicht sehr hilfreich…
 

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Benutzer 176034

Gast
Die Angabe einer anderen (neuen) Zahlmethode bliebe erfolglos, wenn z.B. vorher eine Buchung nicht geklappt hat (etwa wegen fehlender Deckung) und diese immer noch nicht beglichen ist.
Ist mir auch schon passiert, da ich eine Prepaid-Kreditkarte für Online-Geschäfte nutze, die ich hin und wieder mal nicht rechtzeitig aufgeladen habe.
Eigentlich wird allerdings bei der Eingabe eines neuen Zahlungsmittels der rückständige Betrag sofort gebucht. Von daher kann das eigentlich auch nicht sein...
Während ich schreibe, merke ich: Ich kann leider nicht helfen!
Viel Erfolg.
 
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doc_holleday

Roter Herbstkalvill
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Hast du die Zahlungsdaten an allen beteiligten Geräten kontrolliert?

Im Zweifel kann man auch die iOS-Geräte einfach mal neustarten, nur für den Fall, dass irgendeine Datenübertragung oder ähnliches klemmt.

Ansonsten fiele mir nur noch ein, das Ganze mal über den Browser zu kontrollieren, also z.B. hier:
https://appleid.apple.com/#!&page=signin
 
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echo.park

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Versuche mal die Daten über iTunes auf einem Mac oder PC einzutragen.
 
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RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Alles schon erledigt, das einzige Gerät, an dem ich Zahlungsdaten nicht überprüft habe, ist ein neues Apple TV, werde ich mir nachher mal vornehmen.
Die Einkaufsstatistik habe ich mir auch schon angeschaut und mit den Kreditkartenzahlungen verglichen, ist alles korrekt bezahlt und wird auch so angezeigt…bin mit meinem Latein etwas am Ende…
 

echo.park

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Dann mal bei allen Geräten von der Apple ID abmelden. Danach über appleid.apple.com das Passwort der Apple ID ändern und dabei den Haken setzen, ‚bei allen Geräten abmelden‘.

Dadurch wird der Vorgang erneut getriggert, Apple möchte nämlich nach jeder Änderung des Passwortes die Zahlungsweise bestätigt haben. Und durch den Haken hat man sich auch wirklich überall abgemeldet. Weil auf den Geräten selbst funktioniert das manchmal nicht korrekt.

Dann wieder anmelden und die Daten erneut bestätigen. Vorzugsweise über iTunes. Danach bleibt dann nur die Beobachtung, ob es geklappt hat.
 
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RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Dann mal bei allen Geräten von der Apple ID abmelden.
Danke für den Tip, aber diese thermonukleare Lösung würde ich gerne so lange es geht vermeiden.
Von der Apple ID abmelden ist mittlerweile ein riesiger Akt geworden, da danach eine komplette Neusynchronisation aller Daten wie iCloud Fotobibliothek oder Musikmediathek angestoßen wird. Kann dauern, und wer weiß, was danach erstmal nicht funktioniert…