• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Erweiterungen werden nicht installiert

Heavenwalker

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Ich habe gerade o.G. PRoblem. Safari möchte keine Erweiterungen von der Webseite extensions.apple.com installieren. Als erstes bekomme ich die Sicherheitsabfrage ob ich den Erweiterungen vertraue, nach Bestätigung der Meldung mit vertrauen wars das dann aber.

OS X El Capitain
Neues MacBook (also quasi frisch installiert)
Habe auch schon mal versucht die Librarys etc. zu löschen so das der Browser quasi jungfräulich startet, hat aber auch nicht geholfen.

Schon mal Danke.
 

Heavenwalker

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Ich hab es gefunden, vielleicht stolpert ein anderer auch mal darüber.
Ich habe Chrome parallel installiert und dieses zum Standard Browser gemacht, das scheint MAC nicht zu gefallen, daher installiert er keinen Erweiterungen. Nun wieder Safari zum Std. Browser und schon funktioniert alles.