[Safari] Erweiterung installiert sich immer wieder von selbst.

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Hey,

ich hab ein kleines Problem. Bei Safari installiert sich immer wieder automatisch die gleiche Erweiterung. Hab die schon 5 mal Deinstalliert aber die kommt immer wieder. Jeden Tipps wie ich es dauerhaft los werde?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bitte mehr Infos zum System u welche Erweiterung, uns bekannt geben, so können wir dir nicht Helfen.

Franz
 

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Also ich hab ein MacBook Pro 13 Zoll mit dem neuste MacOS drauf. Und die Erweiterung heißt Chill-tab. Sorry vergessen zu erwähnen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Klingt nach Malware. Zuletzt irgendwas installiert? Irgendein Programm oder eine App, oder was anders?
 

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Ja da hab ich vergessen den hacken weg zu machen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also Gedanken lesen kann hier niemand. Du musst schon ein paar Infos rausrücken. Was hast du installiert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Das war ein Programm über den blöden Chip Installer und da ist immer die Werbung bei. Hab da leider bei einer Sache den hacken vergessen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also entweder den Post oben beachten, oder einfach das letzte Backup von vor der Installation wieder einspielen. Am besten über die Recovery HD starten und dort dann das Backup auswählen.
 

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Hab Malwarebytes mal installiert. Hat 6 Dateien gefunden. Sind jetzt gelöscht. Mal gucken ob es geholfen hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Das war ein Programm über den blöden Chip Installer und da ist immer die Werbung bei

software lädt man nicht über downloadportale, wie Chip.de, softonic oder macuodate.com, die haben sich von der adware Mafia kaufen lassen und packen, wie du schon sagst derartigen dreck bei. Lade nur beim Hersteller oder dem AppStore, da kann man dann einigermaßen sicher sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf