• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Erwärmung iPhone

Aeona

Gast
Hallo,

da mein iPhone gestern bei Verwendung einer App sehr warm wurde (ich konnte es natürlich noch locker in der Hand halten, aber es war schon wirklich warm), frage ich mich, ob irgendwann mit einer Schädigung der Komponenten zu rechnen ist. Ich weiß natürlich, dass das iPhone sich bei Überhitzung selbst abschalten kann als Schutzfunktion, aber hat jemand schon mal sein iPhone mit sowas nachhaltig geschädigt?

MfG
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Großartig geschädigt wird da nix, vorher schaltet es ab. Ggf. wird die Lebensdauer des Akkus bei zu hohen Temperaturen auf Dauer etwas eingeschränkt. Wenn das abundzu passiert, besteht da aber keine Gefahr. Hatte ich beim Pokemon spielen an heißen Tagen auch öfters.

Das iPhone kühlt ja auch über die Alu-Rückseite.
Sieh es mal so: Wärme, die du an der Außenseite des Gehäuses spürst, ist schon nicht mehr "drinnen" an der Hardware ;)
 

Aeona

Gast
Hatte es ja vorher gar nicht genannt, daher - kein Ding! :)

Hm ja, also so warm war es bei mir noch nie aber gut, da das Handy sich nicht anders verhält gehe ich davon aus, dass alles ok ist :)
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Es sei denn das iPhone wird so warm, dass du es nicht mehr mit den Händen halten kannst, dann wäre es nicht normal :)

Viel Spaß weiterhin mit dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Aeona