• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster iPhone 7 Klon in China erhältlich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis es passiert. Circa zweieinhalb Monate vor der möglichen Veröffentlichung des iPhone 7, kann man bereits einen ersten Klon in China kaufen. Die Webseite Gizchina zeigt Bilder der Rückseite eines Smartphones mit einem Apple-Logo.

Ganz sicher handelt es sich bei dem Gerät um ein so genanntes Knock Off. Also eine Kopie eines noch nicht existierenden Originals. Chinesische Firmen haben immer wieder bereits vor der Veröffentlichung des iPhones Klone auf den Markt gebracht. In der Regel ohne irgendwelche rechtlichen Konsequenzen.

Meistens laufen diese Klone unter einem stark modifiziertem Android-Betriebssystem, dass im Look and Feel mehr oder weniger gut an iOS angepasst wurde. Meistens funktionieren diese Geräte nur bis zu einem gewissen Grad. In der Redaktion liegt uns ein iPhone 6+ Klon vor, der vom Außen nicht vom Original zu unterscheiden ist.

img-0082-500x435.jpg

Ob und wie dieser Klon funktioniert steht nicht fest.

Im Vorliegenden Fall ist nur bemerkenswert, dass auf der Rückseite des Roségold gefärbten Gerätes "Designed by TAIWAN made in China" steht. Es ist nicht klar, welches Betriebssystem verwendet wird (obwohl auch hier von einer modifizierten Android-Variante ausgegangen werden kann) und ob die beiden Kameras auf der Rückseite auch wirklich funktionieren.

Via GizChina


zurück zum Magazin...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Hat es eine Klinkenbuchse? Dann kauf ich es ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Beste Werbung für Apple. Und diese ist sogar noch gratis. Danke China!!!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wieso könnt ihr nicht eure Nachrichten oder was das sind seriöser gestalten? Das ist auch so clickbaiting oder?

Es gibt kein iPhone 7, ergo kann es auch niemand klonen..



Edit: Sogar gesperrt werde ich hier und darf nichts mehr kommentieren, na fein. Obwohl andere ständig mich anpissen.

Eigene Meinung = Nur wenn sie euch gefällt, alles andere wird gelöscht, entfernt, gesperrt. user die "für euch" sind passen euch ins Bild und dürfen machen was sie wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
@Beatnik Was willst du von mir? Lies du erst einmal was ich geschrieben habe und versuch es zu verstehen...

Da geht klar hervor was ich mein und was meine Meinung dazu ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Naja @Macbeatnik,

Ich finde schon, dass diese beide Zusammenhänge in demselben Text irgendwie nicht passen.

Wenn Du ihn richtig gelesen hättest: " In der Redaktion liegt uns ein iPhone 6+ Klon vor, der vom Außen nicht vom Original zu unterscheiden ist."

Wenn schon zitieren, dann bitte richtig!

Wieso könnt ihr nicht eure Nachrichten oder was das sind seriöser gestalten? Das ist auch so clickbaiting oder?

Es gibt kein iPhone 7, ergo kann es auch niemand klonen..

Deine unterschwellige Anspielung auf unsere Nachrichten mal außer Acht gelassen: Im Text steht ganz klar was gemeint ist.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Da ist keine unterschwellige Anspielung. Die Überschrift suggeriert es gäbe ein iPhone 7.

Das ist Clickbait und meiner Meinung nach nicht seriös.


Das habe ich ganz normal hier rein geschrieben, mehr habe ich nicht gesagt und möchte ich auch nicht, oder werden jetzt eigene Meinungen ausgeschlossen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was hat solch ein verunstaltetes Gerät mit dem Apple typischen CleanDesign zu tun und vor allem,was ist vom Designer (Verantwortlichen) zu halten,der dafür auch noch ungeniert Auszeichnungen und Ehrungen entgegen nimmt.

Something went wrong (nicht nur bei Apple)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit zunehmendem Alter tut man sich selbst weniger an und differenziert,was von vornherein auszuschließen ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich muss sagen, dass mir das Design des 6/6s dagegen viel besser gefällt. Ich hatte gegen das Design eh nie was. Die abgeschnittenen Antennenstreifen und der dicke Pickel von Kamera gefallen mir überhaupt nicht. Ansonsten habe ich gegen den Kamerabuckel der aktuellen iPhone rein gar nichts.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864

Benutzer 198681

Gast
Vor der offiziellen Vorstellung des iPhone 6,gab es doch so Teile auch schon in China zu kaufen und das sah original wie das 6er aus
Oder täusche ich mich?
Also könnte das schon passen.
 

Benutzer 176034

Gast
Oder täusche ich mich?
Stimmt, ich erinnere mich. Da stimmte sogar das herausstehende Kamera-Auge 1:1 überein. Die Chinesen haben sicher einen Maulwurf bei Apple, rein zufällig lässt sich solch ein Volltreffer nicht erzielen, möchte ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Wenn Chinesen was können, dann ist es kopieren ;)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Edit:

Mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Mir gefallen die neuen Geräte (ab 6er) optisch überhaupt nicht. Diese abgerundeten Ecken sind schrecklich. Da kann aus den Folgegeräten nicht viel werden.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel