• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Erstelldatum Fotos

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Hallo zusammen,

ich habe auch wieder mal eine Frage :)
Wir waren im Urlaub und haben mit zwei iPhones (8 und X) Fotos gemacht. Diese haben wir zu Hause auf unsere wd My Cloud geladen, aber leider sind sie durcheinander und nicht nach Erstelldatum (obwohl so eingestellt) geordnet.
Manche Fotos haben überhaupt ein falsches Erstelldatum, als es tatsächlich sein sollte. Allerdings werden auch welche mit dem richtigen, aber späteren Datum VOR richtig datierten aber vorherigen Daten angezeigt (also z.B. 16.8. wird vor 10.8. angezeigt). Ich habe die Fotos aber nach Erstelldatum sortiert.

Auf den iPhones werden sie schon jeweils nach der Reihe angezeigt, aber auf dem PC und auf dem MacBook nicht. Liegt das an der My Cloud-Festplatte? Das erklärt aber trotzdem nicht, warum manche Fotos das falsche Erstelldatum haben :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich bald ein schönes Fotoalbum erstellen kann :)

Danke im Voraus!

LG,
tigerlilly
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Es gibt ein Aufnahmedatum, das steht in den EXIF-Daten und ein Datum, wann die Datei erstellt wurde. Letzteres kann beim Kopieren eventuell verändert worden sein. In den Eigenschaften des Fotos kann man das überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlilly

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Aha! Das hilft mir schon sehr weiter, danke für den Tipp! Ändern/rückgängig machen kann man das aber nicht, oder?