• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature Erste Leaks zum iPhone 6c: Nur ein neu-verpacktes iPhone 5s?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Erst vor wenigen Tagen gab es Berichte, dass Apple in diesem Jahr gleich drei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen wird. Nun sind im Internet Bilder aufgetaucht, die angeblich die Rückseite des kommenden iPhone 6c, das mit einem 4-Zoll-Display ausgestattet werden soll, zeigen. Schenkt man den beiden Fotos Vertrauen, dürfte sich am Design des Gerätes im Vergleich zum iPhone 5c nur wenig ändern. Die Öffnung im Kunststoffgehäuse für den LED-Blitz ist nun, ähnlich wie beim iPhone 5s, nicht mehr rund sondern länglich. Außerdem sind die Öffnungen für Lautsprecher und Mikrofon an der unteren Kante nun fast symmetrisch angeordnet. Das kennen wir ebenfalls bereits vom iPhone 5s.[prbreak][/prbreak]

Die marginalen Änderungen in der vermeintlichen Kunststoffschale des iPhone 6c lassen daher die Vermutung aufkommen, dass es keine wesentlichen Änderungen im Vergleich zum iPhone 5s geben wird. Bereits beim iPhone 5c handelte es sich bis auf geringfügige Änderungen um ein neu-verpacktes iPhone 5. MacRumors geht davon aus, dass Apple das iPhone 6c am unteren Ende des Line-Ups positionieren wird und es damit das iPhone 5s und 5c ablösen wird. Ab Herbst gäbe es dann also das iPhone 6s (Plus), iPhone 6 (Plus) und iPhone 6c. Bleibt Apple seiner Preisgestaltung treu, wäre das iPhone 6c dann wohl (je nach Speicherausstattung) für 399 bis 499 Euro erhältlich.

Digitimes, die vor wenigen Tagen die Gerüchte rund um ein iPhone 6c gestreut haben, nehmen an, dass im neuen Kunststoff-iPhone ein Apple-A8-Prozessor – derselbe wie im iPhone 6 – zum Einsatz kommt. Die jüngsten Berichte lassen daran jedoch Zweifel aufkommen. Positioniert Apple das iPhone 6c tatsächlich am unteren Ende des Line-Ups und es wird sich im Prinzip um ein neu-verpacktes iPhone 5s handeln, wird Apple kaum einen neueren Prozessor einbauen. Der Apple A7 erscheint in diesem Fall die logischere Wahl zu sein – Apple hätte dann im Herbst sein gesamtes iPhone-Lineup auf 64-Bit-Prozessoren mit Unterstützung der Grafikschnittstelle Metal ausgestattet.

iPhone-6c-Rear.jpg iPhone-6c-Rear-Bottom-800x600.jpg
Via MacRumors
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Piepegal. Ich habe hier genügend Leute die für den Dienst sofort bestellen würden. Wichtig sind nur mehr Speicher als 8gb. Eben wegen des Ultrastabilen Gehäuses wegen. Wer nicht angeben muss oder will mit Metall und highend Gedöns und was extrem stabiles sucht ist hier richtig.
 

FuAn

Winterbanana
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.213
Hier in Asien sieht man sie recht häufig der Markt ist also da
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nö, ein Plastik-iPhone mag ich nicht.
So nicht Apple!
Die Farbe ist scheußlich und außerdem ist es zu dick.

Und dafür 500 Euro haben wollen?
Nope.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 92893 und Yiruma

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Meiner Meinung nach sehen die C Modelle mehr nach Apple aus als jedes andere iPhone, das jemals über die Ladentheke gegangen ist. Wenn es das Teil mit aktueller Hardware geben würde, würde ich es sehr schnell mein Eigenen nennen.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Also das 5C habe ich selbst es ist nach wie vor ein gutes Gerät, aber ein 6C in Kunststoff und dann noch 500€ verlangen? Das finde ich ehrlich gesagt übertrieben, soll ja nicht heißen das Kunststoff schlecht ist, aber das 5C ging schon schleppend, ein 6C wäre denke ich der Tod für die Reihe. Ich glaub ehrlich gesagt das dass bei der Präsentation in diesem Jahr nicht gut rüber kommen wird.

Aber warten wir erstmal ab und ziehen keine voreiligen Schlüsse, bis dahin dauert es ja noch eine Weile, schade wär es trotzdem wenn es kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Auch wenn ich @paul.mbp seine Meinung absolut unterstütze, denke ich ist der Zug abgefahren. War die handlichste aller Handygrößen. Was mich jedoch sehr traurig macht, falls es sich bewahrheitet, wenn Apple das erwartete 4 Zoll iPhone mit 2 Jahre alter Technik bestücken. Ich möchte gern ein aktuellen und handliches Telefon!

Apple sprach mal davon dem User das beste Nutzererlebnis bieten zu wollen und das ist definitiv mit einem 4,7 Zoll iPhone nicht möglich. 4 Zoll ist ideal für kleinere Hände!
 
  • Like
Reaktionen: kaktus und paul.mbp

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich rechne damit, dass es ein iPhone 6 aus Plastik sein wird und etwas günstiger als die 5C-Reihe sein wird.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Ich rechne damit, dass es ein iPhone 6 aus Plastik sein wird und etwas günstiger als die 5C-Reihe sein wird.

Genau das denke ich auch. Warum sollte es die Hardware vom 5S haben und nicht vom 6? Immerhin hatte das 5C ja auch die Hardware vom 5 und nicht vom 4S. Und dann fänd ich es für Leute, die nicht das schnellste wollen gar nicht verkehrt. Und so hässlich ist es auch nicht.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nö, ein Plastik-iPhone mag ich nicht.
So nicht Apple!
Die Farbe ist scheußlich und außerdem ist es zu dick.

Und dafür 500 Euro haben wollen?
Nope.
500€. Davon träumst du wohl. Wie man im Startbeitrag auf 399-499€ kommt weiß ich auch nicht. Das Gerät wird mindestens 599€ kosten. Das ist mal sicher.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Von einem Kunstoffsmartphone "träume" ich bestimmt nicht.
Würde es auch nicht für 350 Euro kaufen.

Haha, 600 Euro. Kann Apple behalten.
Die Welt erstickt im Plastik. Sieht aus als würde es aus dem Kaugummiautomaten kommen und die 90er sind auch vorbei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Aktuell besitze ich ein iphone 5, 5c und ein 6er. Eher würde ich mich vom 5er trenen als vom 5c. Die haptik ist toll, liegt gut in der Hand. Kann mir duchaus ein 6c vorstellen aber nie un nimmer in der abgebildeten Farbe.

1 Wahl wäre
  • Schwarz
  • Weiss
  • Giftgrün
  • Knallrot
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Mann, ich kapier´einfach nicht, warum man an diesem Plastik-Dreck und den grässlichen Farben festhält. Der iPod macht schon lange vor, wie ein tolles Lifestyle Design ausschaut. Aber nein...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Mann, ich kapier´einfach nicht, warum man an diesem Plastik-Dreck und den grässlichen Farben festhält. Der iPod macht schon lange vor, wie ein tolles Lifestyle Design ausschaut. Aber nein...

Apple hat anscheinend die Befürchtung, dass sich zu viele das 6C kaufen würden, wenn es in schönen Farben wie beispielsweise schwarz verkauft werden würde. Mit solchen LSD-Farben stellt Apple sicher, dass halt nur eine bestimmte Käuferschicht das iPhone 6C kauft. Mittlerweile habe ich das Gefühl Apple will von den C-Modellen gar nicht viel verkaufen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sieht doch gannz nett aus, aber sehe ich richtig?
Die Kamera wird nicht heraustehen?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Mit Sicherheit nur ein neu-verpacktes iPhone 5S...