• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Apple Watch, Musik, Version,Tipps ?

bashordani

Erdapfel
Registriert
11.02.19
Beiträge
2
Guten Abend,

Ich habe beschlossen mir die neue Apple Watch zu kaufen. War heute im Media Markt und Expert, niemand konnte mir so richtig Auskunft geben ob man Musik auf die Watch kopieren kann.

Möchte gerne mein Handy im Fitnesstudio zuhause lassen und nur mit der Watch „hören“, funktioniert das oder nicht ?

Ich bin mir auch nicht sicher welche Ausführung es sein soll?
Ich mache sehr viel Sport (Fitness, Laufen, Schwimmen) . Hierzu möchte ich gerne meine Daten aufnehmen lassen, das ist eigentlich der Hauptnutzungsgrund.

Gibt es sonst noch Sachen worauf man achten sollte ?

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
MM konnte Dir dazu keine Antwort geben?? Im Ernst?? :rolleyes:

Ja, du kannst Musik auf deine AW spielen und somit das Iphone zu Hause lassen.

Die AW4 ist Wasserdicht und kann deine Aktivitäten aufnehmen.

Anbei die Apple Anleitung: https://support.apple.com/de-ch/HT204691
 
Zuletzt bearbeitet:

bashordani

Erdapfel
Registriert
11.02.19
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
MM wusste es auch nicht 100 Prozentig. Vielleicht war der Mitarbeiter einfach noch nicht richtig darüber informiert ‍♂️.

Also das reicht mir eigentlich wenn ich ein paar Lieder drauf knallen kann.
Wenn man die Version mit LTE nimmt kann man dann Spotify damit nutzen ?
Für meine Zwecke ist aber nicht unbedingt Internet notwendig oder ?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Spotify kann soviel ich weiss nicht auf der AW genutzt werden (nur zum streamen und dafür brauchst du das iphone)

du musst entweder Apple Music nutzen oder die Lieder als Mp3 vom PC auf die AW synchronisieren. Dann brauchst du kein Internet

https://support.apple.com/de-ch/HT204691
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja Musik kannst du speichern. Ist aber etwas umständlich.
Spotify kommt hoffentlich bald für die AW.


Das sich einer beim MM mit der Apple Watch nicht auskennt wundert mich nicht. Nicht bei Apple haben sie Ahnung davon...

Um Trainingsdaten aufzuzeichen ist es egal welche Version du nimmst. Ich würde mir aber, für echte Trainigssteuerung, überlegen ob ich nicht zu einer Garmin Forerunner oder Fenix greife.