Erschütterungssensor beim MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von früchtefresser, 20.04.10.

  1. früchtefresser

    früchtefresser Boskop

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    Ich habe in mein MacBook Pro 5.1 (15" mit originaler 320 GB-Platte) diese 1TB-Festplatte von WD eingebaut. Jetzt habe ich bemerkt, dass das Book bei einer etwas ruckartigeren Bewegung nicht mehr wie früher die Festplatte auszuschalten scheint (also dieses "KLACK!"). Kann es sein, dass diese Funktion von der Platte irgendwie nicht mehr unterstützt wird?!?!?o_O
    Bin ein bisschen besorgt um die Platte. Was ist, wenn ich mal im Zug arbeite und dieser etwas unsachte über eine Weiche holpert oder so...:eek:

    Vielen Dank schon im Voraus

    Lars
    #1
  2. fyysh

    fyysh Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    47
    Hmm, eigentlich müstte die Platte den Befehl "Park den Lesekopf ASAP" verstehen. Komisch. Vielleicht macht die nur kein Krach beim parken? Oder der SMS (Sudden Motion Sensor) ist deaktiviert? Oder kommt sich ins Gehege mit de Platteneigenem Antishock?

    Jo, wenn die keinen Schutz hat... früher oder später hops...
    #2
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    388
    Ich finds ja interessant, was für Tests manche User durchführen... ;)

    Das fehlende Geräusch beim Einparken des Kopfes der Festplatte hängt aber vielleicht auch mit einem Firmware-Update zusammen, das Apple vor Monaten mal veröffentlicht hat. Das sollte auf jeden Fall beim Hochfahren und Aufwecken aus dem Standby das Festplattengeräusch unterdrücken. Ich weiß aber nicht sicher, ob sich das auch auf das Geräusch beim schnellen "Einparken" des Kopfes bezieht.
    #3
  4. früchtefresser

    früchtefresser Boskop

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Manche User sind eben Perfektionisten.:-D (Zum Beispiel ich...:innocent:)
    Darum auch mein Avatar :)
    #4

Diese Seite empfehlen