• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatzakku für das MacBook Pro 13" Mid 2012

SamTh94

Golden Delicious
Registriert
30.09.14
Beiträge
11
Hallo.

Mein Akku hat 763 Ladezyklen hinter sich und ist demnach ziemlich schwach geworden. Da mir der Wechsel von Apple offen gesagt mit 180€ zu teuer ist, wollte ich den Akku selber wechseln, was bei diesem Modell (Mid 2012) ja noch ohne Weiteres möglich ist.

Bei Amazon gibt es vermeintlich "originale" Apple Akkus, was ich stark bezweifle, da Apple selbst keine Ersatzakkus verkauft. Es muss sich demnach um ein Fake handeln. Darauf lassen auch die zahlreichen, sehr negative Kundenrezensionen schließen.

Nun ist meine Frage ob ihr bereits Erfahrungen mit einen Anbieter gemacht habt und einen GUTEN Ersatzakku empfehlen könnt. Ich würde mich freuen, wenn ich die anfängliche Akkulaufzeit wieder erreichen könnte.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wie du selbst schon festgestellt hast gibt es keine originalen Akkus außerhalb von Apple.
Ob ein Nachbau von einem alternativen Händler gut ist kann man nicht pauschlisieren, das hängt einfach von vielen Faktoren ab und auch die Apple Akkus sind nicht immer das gelbe vom Ei.
Hier noch ein anderer nützlicher Thread zum einlesen. .
 

gorgi

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
vermutlich hast du schon Ersatz gefunden. Einfach der Vollständigkeit halber hier mein Bericht.
Habe einen Macbook Pro Mid 2012. Nach tatsächlich 1073 Ladezyklen hat der Akku nun den Geist aufgegeben. Vorher natürlich stark an Kapazität eingebüßt nun ging er am Freitag gar nicht mehr und das MBP lief nur noch am Netzteil. Freitag bei Amazon diesen Akku hier gekauft http://www.amazon.de/FLOUREON®-6100...1&keywords=floureon+batterie+macbook+pro+2012
Heute Mittag kam das Ding an. Kommt mir allen Schraubern die man braucht. Der Austausch geht super einfach und Coconut Battery zeigt Ladezyklus 1 und Kapazität ungefähr 6200mAh was etwas mehr ist als "bestellt" und ich bin guter Dinge, dass sich das Ganze dann bei ca. 6000mAh einpendelt. Bisher lief er auch schon ne ganze Weile ohne Netzteil unterwegs kam mit exakt 75% Ladung hier an. Bin bisher sehr zufrieden vor allem für 50€.
Finde das Mid 2012 einfach noch super und plane noch einen Update auf 16GB Ram und ne SSD. Sehe in den neuen Macbooks bisher noch kein richtiges Update.
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmmh ich wünschte, ich könnte Deine Begeisterung über die FLOUREON-Akkus teilen :( Habe vor einiger Zeit auch über Amazon einen dieser Akkus geordert. Kam sehr schnell mit allem notwendigen Werkzeug. Umbau war problemlos und Coconut zeigte auch 1 Zyklus sowie die korrekte Kapazität an. In der Praxis hält der Akku jedoch lediglich 1-2 Stunden im WLAN, ohne dass das MBP belastet wird (reines Surfen und Mailabruf parallel). Entweder hat der Akku einen Defekt, den Coconut nicht anzeigen kann/möchte oder ich weiss auch nicht ... eventuell probiere ich noch mal einen solchen Akku oder greife dann doch zum "Original" by Apple.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Welche Akkus kann man sonst nehmen? Wenn Apple einen einbaut liegen die doch auch nur im lager oder? Oder bauen die ab und zu neue zum austauschen?

Kostet halt einiges oder?