• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Chrome] Error:Did not process request from 84.46.125.23 due to Proxy

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
ich möchte mich für ein Webinar anmelden und bekomme immer die o.a. Fehlermeldung. Habe es auch mit Safari versucht, das Problem ist das gleiche.
Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun muss?
Danke und viele Grüße aus Hamburg
Hixi
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Versuchst Du Dich aus der Firma heraus anzumelden. Evtl.blockt dort ein Proxy oder die Firewall die Anmeldung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Du, dein Arbeitgeber oder dein Provider betreibt / nutzt einen Proxy, also eine Art Zwischenstation für die Übertragung der Daten. Vielleicht ahnst du schon, wa/wo das sein könnte.

Du könntest auch mal unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Deine Verbindung -> Weitere Optionen -> Proxy nachsehen, ob dort etwas aktiviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo und danke für deine Antwort. Ich bin selbstständig und arbeite von Zuhause aus. Hätte also bewusst oder unbewusst selbst irgendwelche Einstellungen vorgenommen ;).

In den Systemeinstellungen steht nur unter
Proxy-Einstellungen für diese Hosts und Domains nicht verwenden:
*.local, 169.254/16
und "Passiven FTP-Modus (PASV) verwenden" ist aktiviert.

Was bedeuten diese beiden Sachen? Können sie der Grund sein?

Danke für deine Hilfe!

Du, dein Arbeitgeber oder dein Provider betreibt / nutzt einen Proxy, also eine Art Zwischenstation für die Übertragung der Daten. Vielleicht ahnst du schon, wa/wo das sein könnte.

Du könntest auch mal unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Deine Verbindung -> Weitere Optionen -> Proxy nachsehen, ob dort etwas aktiviert ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dann liegt das Problem vermutlich bei deinem Provider.

Ich würde ihn diesbezüglich kontaktieren und das Problem genau beschreiben. Ich halte es für ein kleines bisschen unanständig, dir einen Proxy vor die Nase zu setzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich habe es vom iPhone probiert,dort funktioniert es aber (WLAN). Dann kann es ja nicht mit dem Provider zusammenhängen,oder?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das stimmt. Guter Test.

Hast du irgendeine Art von Sicherheitssoftware auf dem Mac?
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Nein,habe ich nicht. Habe gerade erst auf Sierra 'upgedated' - kann da ein Zusammenhang bestehen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nicht, dass ich wüsste. Du könntest testweise mal die Firewall deaktivieren (Systemeinstellungen --> Sicherheit).
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Möglich, aber die Frage ist, was.

Hast Du Deinen Router mal neu gestartet, danach auch den Mac?
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Möglich, aber die Frage ist, was.

Hast Du Deinen Router mal neu gestartet, danach auch den Mac?
Danke dir. Ja, hab alles an- und ausgeschaltet, was zu schalten geht :). Das Eigenartige ist, dass meine Time Capsule gelb blinkt...das tut sie aber schon länger, obwohl alles funktioniert... Hab ich nie verstanden, warum sie das tut. Zu Beginn leuchtete sie grün...
Aber das hat damit sicher nichts zu tun...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ggf. Gibt es für die TC ein Update?
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ggf. Gibt es für die TC ein Update?
Ach herrje, fühl mich gerade, als hätte mir jemand gesagt "du musst einfach mal den Stecker rausziehen" :))))).
Ja, es war ein Update!!!!!! Bin voll glücklich ;)!
Löst zwar das andere Problem nicht, doch das blöde Blinken der TC ist weg...JUCHUH!!!!!! Danke!!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du schon mal im Wilhelm.tel Forum/Support geschaut, ob es da zu dem Problem etwas gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hast du schon mal im Wilhelm.tel Forum/Support geschaut, ob es da zu dem Problem etwas gibt?
Nein, habe ich nicht, da der Link über iPad und iPhone (über WLAN) funktioniert. Meinst du, es kann trotzdem mit dem Provider zusammenhängen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Gehst du denn mit dem Rechner auch über WLAN ins netz oder über LAN?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann wird es doch am System liegen.
Passiert das nur bei dieser einen Seite oder fiel es dir auch bei anderen auf.
Hast du spezielle Internet Plugins installiert?
Welche Browser neben Safari betrifft das Problem?
Wenn du mit einem Testbenutzer die Seite anwählst, kommt das dann auch, nur um zu Testen, ob es am Browser oder Benutzereinstellungen liegt oder doch am System.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Dann wird es doch am System liegen.
Passiert das nur bei dieser einen Seite oder fiel es dir auch bei anderen auf.
Hast du spezielle Internet Plugins installiert?
Welche Browser neben Safari betrifft das Problem?
Wenn du mit einem Testbenutzer die Seite anwählst, kommt das dann auch, nur um zu Testen, ob es am Browser oder Benutzereinstellungen liegt oder doch am System.

Unglaublich, aber wahr! Es muss tatsächlich am Update der Time Capsule gelegen haben!!!!! Woran genau, weiß ich nicht...doch nun funktioniert es plötzlich! Ich bin euch so dankbar für eure Hilfe! Super!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik