• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ERLEDIGT] Mini Display Port 2 DVI 2 VGA geht nicht...

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Hi, ich hatte mich drauf verlassen was ich hier im Forum gelesen habe, dass ich einen VGA Monitor mit einem "Mini DisplayPort 2 DVI" und darauf einen handelsüblichen DVI 2 VGA Adapter betreiben kann.

Leider zeigt aber keiner meiner VGA Monitore (egal ob CRT oder TFT) ein Bild an. Sie werden allerdings vom Macbook erkannt.
Ein DVI Monitor geht einwandfrei.

Sollte es etwa doch nicht gehen??!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Natürlich nicht. Der MiniDP sendet entweder analog oder digital. Wenn du nun einen miniDP->DVI Adapter hast sendet dein MB natürlich digital. Und damit kann dein Monitor nichts anfangen. Das steht hier auch so 100mal im Forum.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Naja bad luck ... aber hat ja eh nur 3 Euro gekostet ... bestell ich mir halt noch nen VGA Adapter.

Hoch lebe HongKong und ein Lötkolben um es dann zum laufen zu bringen ^^
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Jetzt muss ich mal ganz interessiert nachhaken:
Ich habe für mein MBP (2008) einen mitgelieferten DVI-VGA-Adapter, mit dem bisher jeder Beamer funktioniert hat.
Was läuft dort anders?

Ralf