• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] [Erledigt] Mac Book Pro 17" von 2010 - aktuelles Mac OS

emti

Granny Smith
Registriert
12.04.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

leider hatte ich mit meiner Suche zu diesem Thema kein Erfolg.
Ich versuche gerade meinen alten Mac Book pro 17" (02.03.2010) neu aufzusetzen. Ein Arbeitskollege möchte ihn übernehmen, dass soll er dann aber mit einem frischen Mac OS.

Sierra über einen USB Stick zu installieren ging schon mal nicht.
El Captain über die Wiederherstellungspartition ging auch nicht, weil er El Capitan aus dem App-Store laden möchte, was ja nicht mehr vorhanden ist.

Nun habe ich das Mac OS X 10.6.8 noch mit der damals dabei liegenden CD installiert, mit der Hoffnung das ich zumindest auf Capitan upgraden kann. Geht nicht und Mac OS Sierra sagt, dass es sich nicht installieren kann.

Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten?
 

Anhänge

  • IMG_2457.JPG
    IMG_2457.JPG
    516,6 KB · Aufrufe: 61

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist kein 2010er Modell das ist das Mid 2009 Modell das läuft nicht mit 10.12 ElCap also 10.11 ist das maximal unterstützte..

Hier der Serial Number Lookup

Bildschirmfoto 2017-01-29 um 17.19.08.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Sierra über einen USB Stick zu installieren ging schon mal nicht.
das ist zu erwarten, wie @Hendrik Ruoff bereits schrieb.
El Captain über die Wiederherstellungspartition ging auch nicht, weil er El Capitan aus dem App-Store laden möchte, was ja nicht mehr vorhanden ist.
natürlich ist das noch vorhanden, es muss lediglich "gekauft" sein, d.h. der Käufer muss es lizenziert haben. Nachträglich geht es ohne Weiteres nicht, da aber 10.11 tatsächlich die letzte Version ist, die auf der Hardware läuft, hilft Apple bestimmt.
 

emti

Granny Smith
Registriert
12.04.10
Beiträge
16
Danke für eure Antworten.
Das habe ich mir schon gedacht, dass es ein 2009ner Modell ist. Ich hatte ihn lediglich im März 2010 bei Gravis gekauft.

... natürlich ist das noch vorhanden, es muss lediglich "gekauft" sein, d.h. der Käufer muss es lizenziert haben. ...
Jetzt habe ich mich gerade auf dem alten Mac im App Store mit meiner ID angemeldet, was ohne Probleme zu gehen scheint, obwohl die Cloud die Apple-ID von meinem Kollegen hat. Und ja, ich lade gerade OS X El Capitan runter. Mal schauen ob es sich auch installieren läßt.

@Macbeatnik
Danke für den Link.

Edit: Hat alles geklappt. 10.11 ist jetzt drauf. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: