• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erkennen von USB Stick

Schroeti65

Jonagold
Registriert
12.12.18
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe gerade den USB Stick meiner Tochter in meinen MAC gesteckt und finde nun den Inhalt dieses Stichs nicht auf meinen MAC...
Wer kann mir dabei helfen diesen wieder zu finden !!!???

Danke und Gruss vom Schroeti65
 

Mitglied 128076

Gast
Nochmal raus und wieder rein stecken?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Öffne mal das Festplattendienstprogramm und schau mal, ob der Stick dort angezeigt wird.
 

Schroeti65

Jonagold
Registriert
12.12.18
Beiträge
19
Hi Oliver,

das habe ich mehrfach gemacht . Ich bekomme dann die Meldung das ich mich nicht ordnungsgemäss abgemeldet habe... Das Problem ist , WAS muss ich ordnungsgemäß abmelden ? Der Stick ist nicht gekennzeichnet . In welchem Ordner müsste ich ihn denn finden ? Er war noch nicht mit meinem MAC verbunden, heute das erste mal...

Ich versuch es mal...
 

Mitglied 128076

Gast
Oder erscheint die Meldung "Nicht ordnungsgemäß ausgeworfen"? Dann hat er ihn vorher jedoch erkannt...
Vielleicht fehlt eine Einstellung, um verbundene Laufwerke anzuzeigen?

Finder - Einstellungen und den Haken setzen. (Theoretisch müsste er jedoch im Finder auch angezeigt werden)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-10 um 11.56.36.png
    Bildschirmfoto 2019-02-10 um 11.56.36.png
    313,8 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Schroeti65

Jonagold
Registriert
12.12.18
Beiträge
19
Habe das Festplattendienstprogramm geöffnet. Dort wird mir der Stick angezeigt, aber nur das Volumen des Stick ist zu sehen, nicht der Inhalt...

Ja genau, das schreibt er...

Ich finde hier noch nichteinmal die Finder Einstellungen...

Habe links unten auf den Finder geklickt ... Der öffnet mir nur die Dienstprogramme

Hab sie gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@Schroeti65 , bitte nicht für jeden Satz einen eigenen Post absetzen.

Zum Thema: wenn der Stick im Festplattendienstprogramm angezeigt wird, formatiere ihn dort einmal für Mac. Vielleicht ist er im NTFS Format für Windows eingerichtet?
 

Mitglied 87291

Gast
@u0679
Super Vorschlag, der nächste Thread ist dann warum alle seine Daten weg sind und warum kein normaler PC mehr auf den USB Stick zugreifen kann.

Poste doch mal einen Screenshot von der Anzeige im Festplattendienstprogramm. Im Finder hast du den Stick auch nicht gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei einem ntfs formatierten Stick dürften die Daten sichtbar und auch kopierbar sein, einzig der schreibzugriff wäre verbaut.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@Schroeti65 , was für ein OS setzt denn Deine Tochter ein? Und wirft sie den USB Stick immer korrekt aus? Ggf ist er durch einfaches abziehen inhaltlich nicht mehr lesbar.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Habe das Festplattendienstprogramm geöffnet. Dort wird mir der Stick angezeigt, aber nur das Volumen des Stick ist zu sehen, nicht der Inhalt...
Das ist auch nicht der Sinn des FPDP. Den Inhalt musst du schon im Finder anschauen.
Das kann doch nur ein Problem sein, daß du im Finder nicht auf die oberste Ebene gehst oder dir externe volumen nicht in der Seitenleiste oder auf dem Schreibtisch anzeigen lässt.
Auch ein beschädigter Stick müsste sich wenigstens als leeres Fenster anzeigen lassen oder eine Fehlermeldung ausspucken beim Doppelklick auf das Icon.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
ich habe gerade den USB Stick meiner Tochter in meinen MAC gesteckt und finde nun den Inhalt dieses Stichs nicht auf meinen MAC...
Eine grundsätzliche Frage: Du weißt, wie du prinzipiell auf USB-Laufwerke im Finder zugreifst?
 

k_b

Erdapfel
Registriert
07.02.19
Beiträge
5
Wenn du den Stick im Festplattendienstprogramm sehen kannst, dann wähle ihn erst links aus, gehe dann oben in eines der Menüs und wähle „aktivieren“. Dadurch wird der Stick dann im Finder angezeigt.