• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungs-App dringend gesucht

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo liebe Apfelfreunde,

ich suche eine Systemerweiterung, mit der man eine Erinnerung/to do mit Alarm an ein Dokument anhängen kann, das man gerade geöffnet hat. Zum Beispiel an eine Mail oder eine Datei oder eine Webseite.

Zum Beispiel habe ich gerade eine Mail geöffnet und denke mir, dass ich die eigentlich besser erst morgen beantworten sollte. Also würde ich der Mail gerne einen Alarm "anheften" mit dem Vermerk "erinnern, dass XY noch zur Party zusagen muss". Morgen soll dann zum festgelegten Zeitpunkt diese Mail aufgerufen werden mit eben diesem Hinweis. Oder ich habe ein Dokument offen, das ich in einer Woche fertiggeschrieben haben muss. Ich würde gerne diesen Hinweis an das Dokument anhängen, so dass mir immer angezeigt wird, wie lange ich noch habe, bis die Deadline abgelaufen ist.
Ich will ausdrücklich nicht in iCal oder so wechseln müssen, um dort einen Termin zu erstellen und das Dokument irgendwie anzuhängen, sondern eben genau andersrum.

Ist euch so eine Erweiterung schon mal vorgekommen?

Beste Grüße, Matze
 

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Hallo,

immer noch nichts gefunden? Genau das ist seit langem auch mein Problem, bin auf der Suche nach einer App, die mir Dateien auf Wiedervorlage legt (am besten systemübergreifend auch in OS X). Leider scheint sich kaum ein Entwickler damit zu befassen. Behelfe mir seit kurzem mit ToDoIst, aber eigentlich ist es nicht das, was ich suche. Ideal wäre doch ein Dateibrowser für iOS, an den man eine Erinnerung an Dateien "anfügen" kann.

Für dein Mail Problem gibt es mittlerweile "Mail Pilot", da kannst du Mails einfach auf Wiedervorlage legen.

Gib mal bitte Bescheid, wenn du was für die Dateiwiedervorlage gefunden hast.

Thomas
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo Thomas,

jein, ich habe etwas gefunden, aber das setzt die Nutzung von DevonThink Pro Office (keine Ahnung, ob das mit DTPro oder DT auch funktioniert, hab halt DTPO) und iCal voraus. Man muss alle Dokumente (egal ob Mails, Webseiten, PDFs, Fotos, rtfs etc) in DTPO importieren und dann kann man dort das Dokument mittels eines Scripts mit einem iCal-Termin oder einem iCal-toDo verknüpfen. Ist also der doppelte Weg, aber besser als nichts und da DTP einen zur Ordnung erzieht, eigentlich ganz gut. Ich werde meinen Workflow entsprechend umstellen und vorausgesetzt, ich krieg diese Umstellung auch hin, berichten, wie es funktioniert.

Gruß, Matze
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich würde mir mal Evernote anschauen, damit organisiere ich inzwischen fast meinen kompletten Bürokrempel, ausgenommen die Faktura natürlich. Erinnerungen sind inzwischen auch möglich.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Ja, Evernote geht auch, ist eine Alternative zu DTPO. Ist Geschmackssache. Für Evernote gibt es eine gute App, iOS und Android, die von DTPO ist nicht so gut. DTPO ist aber "intelligenter" als Evernote.