[iOS 8] Erinnerungen - Geofencing funktioniert nicht mehr?

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Hallo,

Seit dem Update auf iOS 8 auf meinem iPhone 5s verhält sich die Erinnerungsapp sehr merkwürdig. Direkt nach dem Update erschien das Icon für Geofencing dauerhaft am Bildschirm, auch wenn ich keine entsprechende Erinnerung erstellt habe. Andere Apps greifen nicht darauf zu, darauf habe ich schon geachtet. Das Update auf iOS 8.0.2 brachte hier auch keine Veränderung. Seit gestern ist das Icon weg, aber dafür funktioniert Geofencing in Verbindung mit den Erinnerungen überhaupt nicht mehr. Wenn ich eine Erinnerung erstelle und den Ort festlege, tut sich nichts. Kein Icon und keine Benachrichtigung.

Weiß hier jemand weiter? In den Apple-Foren findet man nur sehr wenig diesbezüglich...
 

iMacologist

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
18
Schau mal unter Einstellungen --> Datenschutz --> Ortungsdienste der Erinnerungen ein und bei "Systemdienste" ortsabhängige Hinweise ebenfalls an.
Grüße
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Schau mal unter Einstellungen --> Datenschutz --> Ortungsdienste der Erinnerungen ein und bei "Systemdienste" ortsabhängige Hinweise ebenfalls an.
Grüße

Ersteres steht auf "Beim Verwenden der App" und letzteres war deaktiviert. Aktivieren hat leider nicht geholfen.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
bei mir funktioniert es mit omnifocus und geofency, aber nicht mit den Erinnerungen
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Bei mir verhält es sich etwas anders:
Nachdem ich jetzt erst iPhone5s auf iOS8 upgegradet habe, fällt auf, dass das Symbol der Ortungsdienste bei der APP Geofency nun immer gefüllt ist. Mit iOS7 war das Symbol durchgehend hohl. In den Einstellungen der App finde ich keine neue Option.
Jetzt kann ich optisch nicht mehr erkennen, wenn andere APPs den Ortungsdienst verwenden beim Aufrufen.