• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Erhalte keine Push-Mitteilungen mehr

kolmappierkolle

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
5
Hallo :)

(Zunächst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Subforum schreibe, ich war mir leider nicht ganz sicher)

Ich habe kürzlich auf meinem iPhone 4s endlich mal das Update auf iOS 9.3.4 (vorher lief alles noch auf iOS 6) gemacht. Alles funktionierte soweit wie normal, doch ich weder erhalte Push-Mitteilungen, noch erscheint die Anzahl eingegangener Nachrichten über den Apps.

In den Einstellungen habe ich bereits nachgeguckt und alles ist aktiviert. Ebenso sind alle Apps auf dem neuesten Stand. Internetverbindung besteht ebenfalls. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich bestimmte Apps (z.B. WhatsApp) nicht im Hintergrund aktualisieren, allerdings ist das doch eigentlich normal, richtig?

Hättet ihr eine Idee, woran das liegen könnte, oder was das Ganze beheben würde? :)

LG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein Neustart könnte evtl. schon helfen.

Ansonsten, wenn unter Einstellungen > Mitteilungen alles aktiviert ist und in der App selbst auch alles aktiv ist, sollte das passen.
 

kolmappierkolle

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
5
Ein Neustart könnte evtl. schon helfen.

Ansonsten, wenn unter Einstellungen > Mitteilungen alles aktiviert ist und in der App selbst auch alles aktiv ist, sollte das passen.

Habe bereits mehrmals neugestartet und sowohl unter den Einstellungen, als auch in den Apps selber ist alles aktiviert. :/
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann kann es nur beim updaten etwas zerschossen haben.

Lege dir mal über iTunes ein gesichertes Backup an und archiviere dies unter den Einstellungen.

Danach setzt du das iPhone mal komplett zurück (am besten über den DFU Mode) und spielst kein Backup wieder auf. Teste die Mitteilung... Geht? Dann setzte das iPhone noch mal zurück und spiele das Backup wieder auf.

Geht? Geht nicht?

Ich drücke dir erst mal die Daumen, das es wieder geht. Wenn nicht bleiben nicht einreichen groß andere Optionen. Aber vielleicht reicht das ja schon.
 

kolmappierkolle

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
5
Vielen Dank! Ich werde das morgen alles machen, hoffentlich klappt es dann wieder. :)
 

kolmappierkolle

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
5
Ein kleiner Nachtrag: Ich glaube, dass ich zumindest den Ursprung des Problems gefunden habe. Es scheint, dass die Hintergrundaktivität der Apps nicht richtig funktioniert (obwohl diese eigentlich auch aktiviert ist).

Wenn ich z.B. WhatsApp öffne und wieder schließe, erhalte ich noch für 1-2 Minuten eine Benachrichtigung, doch danach werden (aus sicht des Nachrichtensenders) keine Nachrichten mehr zugestellt. Es scheint also, dass das iPhone irgendwie automatisch die Verbindung zu den Apps kappt. Allerdings hilft da auch kein aus- und anschalten der Hintergrundaktualisierungen.:rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Stromsparmodus hast du aber nicht zufällig aktiviert? Einstellung > Batterie

Das wäre dann normal.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Passiert das nur im WLAN bzw. im Mobilfunknetz oder grundsätzlich?
 

kolmappierkolle

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
5
Stromsparmodus ist deaktiviert und es passiert sowohl im WLAN als auch mit mobiler Datennutzung. Die Erinnerungen z.B. vom Kalender senden jedoch Push-Mitteilungen, scheinen sich also zu aktualisieren. :rolleyes: