• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Eteleon?

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Ich habe einige Freunde die diesen Anbieter nutzten sie waren nicht gerade überglücklich, ihre Zufriedenheit hielt sich in einem Mittelmaß.
 

SRG77

Erdapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
1
Ich kann nur raten: Finger weg von eteleon.
Ich habe die Kontoverbindung gewechselt und eteleon darüber in Kenntnis gesetzt. Sofort bekam ich eine überzogene Rechnung, statt 6.95 EUR sollte ich 19.95 bezahlen. Ich machte auf den Fehler aufmerksam und bekam Post vom Rechtsanwalt (eine Kanzlei WBB in Krefeld). Die stellte mir weitere EUR 70.00 in Rechnung.
Da ich selbst Rechtsanwalt bin habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass (neben der Tatsache, dass der Anspruch nicht besteht) 70.00 Rechtsanwaltsgebühren überhöht sind und nicht verlangt werden dürfen, aber angeboten, dies aufichtsrechtlich durch die Kammer klären zu lassen.
Die Kanzlei WBB hat verstanden und sich nicht mehr gemeldet. Stattdessen ist "eteleon" so dreist, neben der gesamten Forderung auch die EUR 70.00 von mir zu wollen. Ich habe um die Übersendung der Rechnung und des Zahlungsnachweises gebeten, aus denen sich diese Forderung ergibt. Selbstverständlich habe ich die nie bekommen.
Seit Monaten wollen die inzwischen Geld von mir, dass ihnen nicht zusteht. Es ist lästig und rechtswidrig, was sie treiben, von "eteleon" kann ich nur abraten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kann dir allerdings auch bei großen Providern passieren.
Vorteil dort: Die treten Ihre Forderungen nicht ab und nach 3 mal telefonieren ist meist alles wieder begradigt und das Thema für dich erledigt. Ab und an muss man auch mal deutlicher werden, dann ist wieder Ruh im Karton.

Die Billiganbieter haben wenig Kapazitäten im Forderungsmanagement, bei Anomalien in der Buchhaltung gibt es da die lustigsten Schreiben mit teils abstrusen Forderungen (richtig spannend wird´s, wenn nach demonstrierter Kooperationsunwilligkeit externe Inkassounternehmen in Spiel kommen).

Und dann stehst du (man wollte es ja billig) als Kunde mit anoperiertem Hals da, denn helfen wird dir in der Situation dort in vielen Fällen exakt niemand.

Auch wenn ich von der Methodik eigentlich nicht viel halte, aber leider ist es häufig so, dass sich ohne Androhung von "Achterbahn" durch einen Rechtsanwalt niemand so wirklich mit dem Fall befasst.

Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, ich behaupte mal, 80% der Kunden haben keine Probleme mit Ihrem Anbieter (oder merken es es nicht).
 

Mitglied 128076

Gast
Deutschland Sim (Eteleon Tochter)
All Net Flat, SMS Flat, 1 Gb Surf Flat (14.4Mbit) im Vodafone Netz monatliche Kündigungsmöglichkeit für € 27,95
Videotelefonie erlaubt (Achtung, bei o2 meist nicht bzw. nur gegen Entgelt) sowie Tethering (für mein iPad Wifi unterwegs wichtig)
Ausser, dass es eben Vodafone ist, keine Probleme bisher.