• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ereignisse erstellen

caelestis

Erdapfel
Registriert
05.04.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich alle kurz begrüßen - ich bin neu hier. Bis dato besaß ich ein MacBook Air aus 2009, welches inzwischen sehr langsam war und deshalb so gut wie nicht mehr genutzt wurde. Seit ich nun ein MacBook Pro besitze, macht es wieder Freude am Laptop zu arbeiten und deshalb tauchen auch einige Fragen auf :).

Nun zu meinem Problem:
Da ich es nicht geschafft habe, die Bilder vom Air aufs Pro mit einem "standarisierte" Verfahren zu bekommen, habe ich die alte "Export > USB > Import" Variante verwendet. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass alle Bilder in einem Ereignis beinhaltet sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Bilder wieder unterschiedlichen Ereignissen zuordnen kann? Albene möchte ich nicht anlegen, da alle ab jetzt anfallenden Bilder auch in Ereignisse wandern.
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was funktioniert nicht bei einem einfachen Kopieren der kompletten iPhoto-Library? Alle Verwaltungsdaten stecken damit drin.

Bin gespannt, wann das neue Gerät zu langsam wird, von alleine passiert das nämlich nicht, sondern wenn man zuviel darauf laufen lässt oder zu wenig Plattenspeicher freilässt oder Programme fehlerhaft und unvollständig deinstalliert (so daß einzelne Prozesse weiterlaufen oder gesucht werden).