• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Equalizer Einstellungen kopieren.

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Ich habe mich endlich daran gesetzt und mit FCP X angefangen. Dazu habe ich mir auch ein Lernvideo gekauft und inzwischen komplett durch gearbeitet. Mit einem kleinen (aber sehr langem) Projekt versuche ich mich nun einzuarbeiten. Ich komme, wie der ein oder andere FCP X Neuling sicherlich auch, von iMovie. Ich hoffe, dass dies hier nicht so negativ gesehen wird, wie in den FCP Foren, in denen ich bisher nur gelesen habe. Da ist man als FCP X Anfänger leider oft nicht gern gesehen. Dabei kann ja der Aufsteiger nichts dafür, wenn sich FCP X offenbar nun an den ambitionierten Anwender statt die echten Profis richtet. :(

Darum hoffe ich hier eher Antworten und Verständnis für meine Anfängerfrage zu bekommen, die mir die Anleitung und das Lernvideo nicht beantworten können.


Ich folgenden geht es um das Kopieren von Equalizer Einstellungen.

Ich habe hier ein Konzert-Video, dass ich pro Stück in je einen Clip anpassen will. Durch die verwendete Kamera, die leider alle 2GB ein neues File angelegt hat, kommt ein wenig Bastelarbeit hinzu.

Nun muss ich in jedem Fall den Ton in jedem Clip anpassen und habe dazu inzwischen zwei verschieden Equalizer Einstellung justiert. Einen Einstellung für laute Stücke, eine für leise Stücke.

Die Audiospur habe ich vom Video getrennt.

Nun habe ich gelernt, dass man Einstellungen übertragen kann, also versuche ich das, indem ich bei dem zu behandelnden Audio-Clip unter Audioverbesserung "Entspricht" auswähle und dann den Clip, dessen EQ Einstellungen ich verwenden will.

In Bildern also wie folgt:

EQ eines Clips:

Bildschirmfoto 2013-10-02 um 20.07.12.png

Dann gehe ich auf den neuen Audio-Clip und wähle "Entspricht":

Bildschirmfoto 2013-10-02 um 20.07.33.png

Dann suche ich den ersten Audio-Clip mit meinem Wunsch EQ und wähle ihn aus:

Bildschirmfoto 2013-10-02 um 20.08.08.png

Ja, und dann das Problem, denn dann sieht der EQ im neuen Clip leider so aus:

Bildschirmfoto 2013-10-02 um 20.08.29.png

Der scheint mir aus Logic entsprungen zu sein?

Zwei Dinge nun: Zum einen bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob er der Wirkung des ersten EQ entspricht.
Und zum anderen: Wenn ich nun noch etwas anpassen will bin ich mit diesem EQ restlos überfordert!
Warum bekomme ich nicht den gleichen EQ wie beim ersten Audio-Clip mit dessen Schiebern und Einstellungen angezeigt?

Oder anders gefragt: Was mache ich falsch und wie erreiche ich das, was ich will? Die Einstellungen vom Audio-Clip 1 auf den 2. übernehmen und ggf. mit den gleichen Schiebereglern noch etwas nachjustieren können?


Bin für Hinweise und Tipps dankbar! Danke schon einmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giwdul

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Okay, habe es selber nun heraus gefunden. Ich muss über "Bearbeiten, Kopieren" und dann auf dem 2. Clip "Bearbeiten -> Attribute einsetzen" gehen und kann mir dort dann den EQ heraus suchen und übertragen.

Bildschirmfoto 2013-10-02 um 23.17.24.png
 

giwdul

Granny Smith
Registriert
21.12.10
Beiträge
12
Ich habe mich endlich daran gesetzt und mit FCP X angefangen. Dazu habe ich mir auch ein Lernvideo gekauft und inzwischen komplett durch gearbeitet. Mit einem kleinen (aber sehr langem) Projekt versuche ich mich nun einzuarbeiten. Ich komme, wie der ein oder andere FCP X Neuling sicherlich auch, von iMovie. Ich hoffe, dass dies hier nicht so negativ gesehen wird, wie in den FCP Foren, in denen ich bisher nur gelesen habe. Da ist man als FCP X Anfänger leider oft nicht gern gesehen. Dabei kann ja der Aufsteiger nichts dafür, wenn sich FCP X offenbar nun an den ambitionierten Anwender statt die echten Profis richtet. :(

Darum hoffe ich hier eher Antworten und Verständnis für meine Anfängerfrage zu bekommen, die mir die Anleitung und das Lernvideo nicht beantworten können.


Ich folgenden geht es um das Kopieren von Equalizer Einstellungen.

Ich habe hier ein Konzert-Video, dass ich pro Stück in je einen Clip anpassen will. Durch die verwendete Kamera, die leider alle 2GB ein neues File angelegt hat, kommt ein wenig Bastelarbeit hinzu.

Nun muss ich in jedem Fall den Ton in jedem Clip anpassen und habe dazu inzwischen zwei verschieden Equalizer Einstellung justiert. Einen Einstellung für laute Stücke, eine für leise Stücke.

Die Audiospur habe ich vom Video getrennt.

Nun habe ich gelernt, dass man Einstellungen übertragen kann, also versuche ich das, indem ich bei dem zu behandelnden Audio-Clip unter Audioverbesserung "Entspricht" auswähle und dann den Clip, dessen EQ Einstellungen ich verwenden will.

In Bildern also wie folgt:

EQ eines Clips:

Anhang anzeigen 101939

Dann gehe ich auf den neuen Audio-Clip und wähle "Entspricht":

Anhang anzeigen 101940

Dann suche ich den ersten Audio-Clip mit meinem Wunsch EQ und wähle ihn aus:

Anhang anzeigen 101941

Ja, und dann das Problem, denn dann sieht der EQ im neuen Clip leider so aus:

Anhang anzeigen 101942

Der scheint mir aus Logic entsprungen zu sein?

Zwei Dinge nun: Zum einen bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob er der Wirkung des ersten EQ entspricht.
Und zum anderen: Wenn ich nun noch etwas anpassen will bin ich mit diesem EQ restlos überfordert!
Warum bekomme ich nicht den gleichen EQ wie beim ersten Audio-Clip mit dessen Schiebern und Einstellungen angezeigt?

Oder anders gefragt: Was mache ich falsch und wie erreiche ich das, was ich will? Die Einstellungen vom Audio-Clip 1 auf den 2. übernehmen und ggf. mit den gleichen Schiebereglern noch etwas nachjustieren können?


Bin für Hinweise und Tipps dankbar! Danke schon einmal im Voraus!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, von iMovie auf Fc umzusteigen. Kannst Du mir sagen, wie groß der Schritt für Dich war?



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app