Epson sx405 wird in der Warteschlange nicht verarbeitet, druckt nicht

Maef

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Drucker druckt nicht mehr... :(

Folgende Szenerie:
Ich habe nun auf meinem Mac El Capitan installiert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich seither schon einmal gedruckt habe oder nicht. Ist schon eine Weile her... Mein Mann hat auch El Capitan installiert und bei ihm druckt der Drucker noch.

Was passiert?
Ich drucke auf "Drucken", es öffnet sich das Fenster mit der Warteliste, da erscheint der Auftrag kurz für 2 Sekunden inkl. Ladebalken und dann verschwindet er und der Drucker druckt nicht.

Was habe ich probiert?
Ich habe den Treiber neu installiert und auch den Drucker aus der Liste entfernt und wieder mit aufgenommen. Ich habe einen Düsentest gemacht um zu sehen, ob der Drucker an sich reagiert: Der Drucker druckt dann.
Nur nicht, wenn ich aus einem Programm (egal ob Word, Safari, etc.) drucke.

Kann mir jemand helfen? Ich bin gerade arbeitsmäßig ziemlich auf dieses Ding angewiesen :(
Liebe Grüße und danke schon einmal!
Maef
 
  • Like
Reaktionen: superflo

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Habe gerade dasselbe Problem mit einem alten HP PSC 1315, den wir bekommen haben. Neue Patronen rein, Kommunikation funktioniert, Testseite drucken geht auch, aber aus einem Programm heraus schweigt der Drucker, obwohl die Warteschlange normal abgearbeitet wird. Hast Du eine Lösung gefunden?