• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eplus-UMTS Einstellungen iPhone

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Kein Problem...ich hätte sonst auch schon auf E-Plus getippt. Dass die vielleicht deine Daten-Option vermasselt haben oder sowas...
 

Alkamone

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Hallo erstmal (erster Post und schon ein Problem^^),

ich habe ein ähnlich geartetes Problem. Ich bin vom 2g auf das 3g umgestiegen, vorallem um Umts nutzen zu können. Es läuft mit der Firmware 2.2.1 und wurde mit yellowsnow entsperrt.
Ich bin bei eplus und ein entsprechendes Datenpaket habe ich auch. Gprs- und Edgeverbindungen kommen problemlos zustande, aber auf das erhofte 3g Symbol warte ich bis jetzt noch vergeblich.

Nach Lektüre dieses Threads habe ich auch meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, was leider auch nicht half. Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Alkamone

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Leider ja :(

Ich war bereits an mehren Orten in Bremen, Achim und Langwedel, die alle in dem Bereich liegen, in dem 3g verfügbar sein sollte.

edit: Ok, in Langwedel doch nicht, hab ich erst im stark gezoomten Modus gesehen.
 

misssixty03

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
1
Hallo an Euch alle :)

also mir geht es ähnlich wie Euch mit dem UMTS von E-plus und ich brauche nun dringend Eure Hilfe...

ich hatte auch erst eine alte Sim-Karte, habe aber mittlerweile eine neue und habe auch alles eingetragen APN: internet.eplus.de/Benutzername: eplus und Kennwort: gprs
3G ist aktiviert und Daten-Roaming ebenfalls! Ach ja und das Handy war sim-lock frei ab Werk (aus Italien)

Leider klappt es nicht mit der Verbindung!

das Symbol neben E-plus oben ist ein kleines o und eben leider nicht das 3G!
Was bedeutet denn bitte wenn es ein E ist???

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? das wäre einfach wunderbar :)

Herzlichen Dank im Voraus schon mal...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo misssixty03!

hast du schon versucht, deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Bei mir hat es danach geklappt.
Das E steht übrigens für die Edge-Verbindung.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Leider ja :(

Ich war bereits an mehren Orten in Bremen, Achim und Langwedel, die alle in dem Bereich liegen, in dem 3g verfügbar sein sollte.

edit: Ok, in Langwedel doch nicht, hab ich erst im stark gezoomten Modus gesehen.

Sorry, habs erst sehr spät gesehen, klappt es inzwischen? Wenn nicht, schau mal hier! :)