• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Entwickler können nun Apps für iOS 8 einreichen

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Nachdem vor wenigen Stunden bereits der Golden Master von iOS 8 erschienen ist, hat Apple nun auch das Einreichen von iOS 8 Apps freigeschaltet. Somit dürften wir neben dem neuen iOS auch bald entsprechende Applikationen sehen. In der Vergangenheit vergingen meist circa vier Wochen zwischen der Golden Master und dem Public Release. Diesmal haben die Entwickler nur eine Woche. Ziemlich wenig Zeit.[prbreak][/prbreak]

Screen Shot 2014-09-09 at 23.46.46.png

Applikationen welche gegen das iOS 8 SDK entwickelt wurden, können alle Features von iOS 8 nutzen. Hierunter zählen neben HomeKit auch das HealthKit. Ebenfalls stehen die App Store Richtlinien in einer neuen Version zur Verfügung. Auf der Seite appreviewtimes.com ist zur Zeit eine durchschnittliche Review-Zeit von 8 Tagen angegeben. Der gezeigte Graph deutet jedoch auf eine steigende Tendenz an. Dies ist jedoch kurz vor dem erscheinen einer neuen iOS Version üblich.

Screen Shot 2014-09-09 at 23.55.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Leider noch kein Goldmaster als OTA-Update. Mal abwarten...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die GM war doch noch nie als OTA Update verfügbar, oder täusche ich mich da?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Oh, kann mich nicht mehr dran erinnern wie das bei der 7er war - und vorher war ich noch nicht dabei.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
4 Wochen zwischen Golden Master und Public Release? Das kann diesmal ja nicht wirklich stimmen, die neuen iPhones sind ja schon in 1,5 Wochen verfügbar. Ich würde mal eher denken, daß das neue iOS8 Mitte nächster Woche veröffentlicht wird.

Oder bin ich jetzt total schief gewickelt?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, passt. Es kommt auch am Freitag den 17.9. genauso wie OS X 10.10
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Nein, passt. Es kommt auch am Freitag den 17.9. genauso wie OS X 10.10

Der 17.9 ist aber genau in einer Woche > Mittwoch! Am Freitag kommen die neuen iPhone's ;)

Und OS X 10.10 erwarte ich eigentlich nicht vor Oktober, wahrscheinlich nach der nächsten Keynote
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@DerBrecht stimmt. Habe einen weiteren Satz hinzugefügt um ddid Absicht des Satzes zu verdeutlichen.

LG, Tobi
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Eine Sache habe ich noch nicht ganz durchblickt: müssen Apps für die neuen HD Retina Displays in Bezug auf Grafiken angepasst werden? Also anstelle von Retina-Grafiken dann HD Retina-Grafiken (@3x)?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der 17.9 ist aber genau in einer Woche > Mittwoch! Am Freitag kommen die neuen iPhone's ;)

Und OS X 10.10 erwarte ich eigentlich nicht vor Oktober, wahrscheinlich nach der nächsten Keynote

Stimmt, da geb ich dir recht. Kommt schon am Mittwoch. Wurde ja auf der Keynote gesagt. Und beim zweiten Mal anschauen, stimmt ebenfalls. Noch kein Termin für 10.10
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich seh jetzt schon wie Mittwoch machs um halb ein der erste Post kommt "wo bleibt iOS8?". Und wenn es dann um 16-20uhr deutscher Zeit erscheint jammern alle weil die Server überlastet sind...
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich seh jetzt schon wie Mittwoch machs um halb ein der erste Post kommt "wo bleibt iOS8?". Und wenn es dann um 16-20uhr deutscher Zeit erscheint jammern alle weil die Server überlastet sind...

Daher warte ich immer zwei/drei Tage, da ist der Ansturm vorbei.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Die Goldenmaster könnte ich mir rein hypothetisch auch ohne Dev Account aufs iPhone packen, oder?