• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Entsperren durch Öffnen der ipad Hülle nicht aktivierbar, da Schalter fehlt

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Moin!
Selbst Apple care konnte gerade nicht helfen:

Wir kauften vor kurzem zwei iPad Air. Bei dem Einen fehlt unter Einstellung / Allgemein im Block "Automatische Sperre/Einschränkungen darunter die dritte Zeile "Sperren/Entsperren" mit dem entsprechenden Schalter komplett.

Gravis wusste vor Kurzem keinen Rat, bei denen ich bzgl. des Tausches des iphone 4 Ladegerätes vorsprach.

Die heutige Kontaktaufnahme bei Apple Care sorgte auch dort für Verblüffung. Erst wurde vermutet, das eine innere Sensorik eine "Nicht-Apple-Hülle" erkennt, ähnlich fremden Ladekabeln...
Ein sofortiger Austausch mit einer "echten" Apple Hülle und Neustart bestätigte dies nicht.
Der Telefonpartner war sehr bemüht, konnte aber nach 20 Minuten und einigen internen Rückfragen keine Lösung bieten und verwies letztendlich auf ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes über den Mac.
Ich teilte dann mit, die paar Wochen noch auf iOS 8 zu warten, das dann hoffentlich das Problem löst.

Kennt von Euch evtl. jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den Soft-Reset (Power Taste + Home Button halten bis der Apfel erscheint) schon gemacht hast, dann probiere es doch mit einem Hard Reset.
Da das iPad erst "vor kurzem" in Betreib genommen worden ist, wird doch noch nicht so viel installiert sein, dass du das neuerliche Installieren nicht bewätigst. Außerdem kannst du in iTunes oder in iCloud ein Backup machen und das dann zurückholen.

Auf iOS 8 zu warten, ist doch wuki. Wer weiß wann das kommt und warum soll da ein Fehler behoben werden, den nur du hast. Wäre es ein genereller, würden doch die Helfer bei Apple Care etwas davon wissen.
Salome
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Er hat wahrscheinlich eine ios Version drauf mit der er bestens zufrieden ist. Und eine Wiederherstellung bringt immer auch die aktuellste Software mit sich. Nicht jeder ist von ios 7 angetan und hofft das ios 8 vielleicht besser gefällt...
Könnte das zutreffen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Ich habe ios 7.1.2 drauf und mir fehlt das Game Center, was auch offensichtlich kein bekanntes Problem ist. Habe bislang auch noch keine Lösung dafür gefunden, wobei das Game Center eher unwichtig ist, die automatische entsperrung ist da schon gravierender


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe ios 7.1.2 drauf und mir fehlt das Game Center, was auch offensichtlich kein bekanntes Problem ist.

Du hast aber auch einen Jailbreak drauf, wie man in deinem Thread lesen kann, welcher eventuell dafür verantwortlich ist.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Er hat wahrscheinlich eine ios Version drauf mit der er bestens zufrieden ist. Und eine Wiederherstellung bringt immer auch die aktuellste Software mit sich. Nicht jeder ist von ios 7 angetan und hofft das ios 8 vielleicht besser gefällt...
Könnte das zutreffen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nö, sämtliche Devices, Macs, etc. sind auf aktuellem Stand. Ich war bisher nur zu faul zu einem Hard-Reset, da das in Rede stehende iPad in Händen eines anderen Familienmitgliedes ist (Schande über mein Haupt). Da 8 ja in Kürze zu erwarten ist, warte ich halt. Sollte "der Knopf" dann immer noch fehlen, werde ich apple nochmals kontaktieren.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Aktueller Selbstversuch:
Das iPad erkennt wahrhaftig, ob die Hülle original ist, oder nicht.
Habe nochmal das Original Case angebaut und neu gestartet. Durch Öffnen des Deckels entriegelte das iPad und schaltete nach schließen ab. Der Schalter mit der kompletten Zeile ist zwar immer noch nicht zu sehen, aber offensichtlich ist die Funktion permanent aktiviert. Bei Anbau der Hama Hülle funktionierte das Feature wiederum nicht.
Ganz schön intelligent, unsere Geräte.
 

Booboobear

Granny Smith
Registriert
22.07.14
Beiträge
16
Moin, das kann ich so nicht bestätigen, zumindest beim IPAD Mini Retina.
Ich habe ein preiswertes Cover für das IPAD (nicht Original, ca. 12 Euro). Da funktioniert das Ein- und Ausschalten des Gerätes bei Öffnen und Schließen einwandfrei...

Jörg
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Moin, das kann ich so nicht bestätigen, zumindest beim IPAD Mini Retina.
Ich habe ein preiswertes Cover für das IPAD (nicht Original, ca. 12 Euro). Da funktioniert das Ein- und Ausschalten des Gerätes bei Öffnen und Schließen einwandfrei...

Jörg


Habe jetzt ein neues Case gekauft. No Name, preiswert. Liegt enger an und funktioniert einwandfrei.
Nur: Über allem schwebt bei mir immer noch die Tatsache, dass die komplette Zeile mit dem Schalter in den Einstellungen fehlt. Immerhin geht die Funktion. Warte jetzt iOS 8 ab und schaue mir das Menue dann mal an.
Heiner