[10.9 Mavericks] Entfernte Benutzeranmeldung o.ä.

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Was ich brauche:
Ich möchte mich gerne von zwei Macs aus auf einen Benutzeraccount einloggen, im lokalen Netzwerk, nicht zeitgleich. Ich möchte gerne Programme nativ nutzen. Eine Bildschirmfreigabe hilft hier nicht weiter.

Was ich kenne:
Bildschirmfreigaben oder VNC helfen nicht, da ich keine Anwendungen lokal starten kann.

Wozu benötige ich das?
Ein Mac mini soll als "Server" mit den Daten und dem Benutzeraccount laufen. Dieser befinden sich im gleichen LAN und wird immer an sein. Von dem Mac mini aus soll auch gearbeitet werden. Ebenso möchte ich mich gerne mit einem Macbook zu diesem Account verbinden können. Ich möchte also auf die Daten und Apps des Mac Minis zugreifen können.

Wie ich auf die die Idee komme?
In der Uni konnte man sich von irgendeiner Windows Workstation aus Anmelden und man hat "sofort" Zugang zu seinen Daten und Programmen gehabt.

Frage:
Ist so etwas ähnliches auch unter OS X (Server) möglich?
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Terminal Server bzw. Remote Desktop Services. Nativ gibt es bei OSX das nicht.