• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energieverlust nach Yosemite Update

Pelimbert

Braeburn
Registriert
25.03.15
Beiträge
43
Hallo, habe Gestern das neue Yosemite aufgespielt. Was ich bis jetzt überprüft habe läuft alles o.k.. Aber ich verliere in windeseile Energie und müsste eigentlich immer an der Steckdose hängen. Hat Jemand das gleiche Problem ?????
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ich verliere in windeseile Energie
IMG_4581.jpg

Ich esse die immer.

Ansonsten wäre es vielleicht nett wenn du ein mini- klitzeklein wenig näher auf deine Aussage eingehen würdest.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber ich verliere in windeseile Energie und müsste eigentlich immer an der Steckdose hängen

Hast Du es mal bei Scotty versucht? Oder ist der schon in Rente auf der USS....?

Ernsthaft. Wieso ist das im Bereich Netzwerk eingestellt?
Und wie sollen wir das heraus finden? Ich würde sagen - lade Dir mal EtreCheck herunter und poste den Log in CODE Tags hier rein, dann schauen wir mal ob durch das Update ein Prozess Amok läuft...
 

Pelimbert

Braeburn
Registriert
25.03.15
Beiträge
43
Also Pommerscher Krummstiel - Ich hab meinen Mac jetzt zwei Jahre und ich konnte nur über Batterie einige Stunden im Internet surven und parallel mailen,iphoto und Musik laufen lassen. Mit der Zeit wurde sie zwar schneller müde, hielt zuletzt aber für mind. 4 Stunden durch.
Jetzt kann ich gerade mal zwei längere Mails schreiben und das Internet parallel aktivieren, dann bin ich schon auf 25 % runter.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also Pommerscher Krummstiel - Ich hab meinen Mac jetzt zwei Jahre und ich konnte nur über Batterie einige Stunden im Internet surven und parallel mailen,iphoto und Musik laufen lassen. Mit der Zeit wurde sie zwar schneller müde, hielt zuletzt aber für mind. 4 Stunden durch.
Jetzt kann ich gerade mal zwei längere Mails schreiben und das Internet parallel aktivieren, dann bin ich schon auf 25 % runter.
Null Plan, gell?
Was für ein Mac? Modell? Jahrgang? Welches OSX? Virenscanner installiert? Aufräum- oder Optimierungstools installiert oder mal installiert gehabt und nicht sauber deinstalliert?
Und wie ImpCaligula schon erwähnt hatte, vielleicht mal etreCheck runterladen, laufen lassen und das Protokoll als Code hier posten, dann sehen wir weiter. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027

Pelimbert

Braeburn
Registriert
25.03.15
Beiträge
43
O.K. etrecheck ist rundergeladen und gelaufen. Soll ich wirklich den kompletten Report hier posten ??? Erst mal die rot makierten Absätze und die die ich für wichtig halte - ihn ist im übrigen eine sie und könnte wahrscheinlich deine großmutter sein BigJ1972 -

an maddi06 - dann dank ich schon mal für die Tips

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013) (Technical Specifications)
MacBook Pro - model: MacBookPro11,1
1 2.4 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
4 GB RAM Not upgradeable
BANK 0/DIMM0
2 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM0
2 GB DDR3 1600 MHz ok
Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
Wireless: en0: 802.11 a/b/g/n/ac
Battery Health: Normal - Cycle count 206

HWNetMgr: Path: /Library/StartupItems/HWNetMgr
HWPortDetect: Path: /Library/StartupItems/HWPortDetect
StartOuc: Path: /Library/StartupItems/StartOuc
Startup items are obsolete in OS X Yosemite

[failed] com.adobe.CS5ServiceManager.plist
[failed] com.adobe.fpsaud.plist

Time Machine not configured!
Top Processes by Memory: ℹ️
133 MB Safari
112 MB CalendarAgent
103 MB com.apple.WebKit.WebContent
94 MB Mail
52 MB Calendar



Virtual Memory Information: ℹ️
166 MB Free RAM
1.27 GB Active RAM
1.11 GB Inactive RAM
810 MB Wired RAM
2.17 GB Page-ins
4 MB Page-outs
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Pelimbert du kannst den kompletten Report hier einstellen. Dafür gehst du in Editor (wo die Texte einklimpert werden) einfach auf das kleine Plus, zwischen dem Filmchen und der Diskette und fügst den Report bei </> Code ein.

Das spart Platz und sieht super aus. So in etwa:
Code:
report
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Narf... Per App sieht man den Spaß gar nicht.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
ihn ist im übrigen eine sie und könnte wahrscheinlich deine großmutter sein BigJ1972 -
Herzlich Willkommen im Forum, liebste Pelimbert. ;)
Wärst Du meine Grossmutter, müsstest du gegen die 95 Jahre alt sein. Bist du das? ;)
Und bitte nimms nicht persönlich von wegen Null Plan, ist halt Neudeutsch. wir haben uns hier eigentlich alle gaaaaanz lieb. ;)
 

Pelimbert

Braeburn
Registriert
25.03.15
Beiträge
43
So ungefähr ???!!!!!

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 13. April 2015 14:36:58 MESZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
    MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013) (Technical Specifications)
    MacBook Pro - model: MacBookPro11,1
    1 2.4 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    4 GB RAM Not upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac
    Battery Health: Normal - Cycle count 206

Video Information: ℹ️
    Intel Iris
        Color LCD spdisplays_2560x1600Retina

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.3 (14D131) - Time since boot: 1:14:39

Disk Information: ℹ️
    APPLE SSD SD0128F disk0 : (121,33 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / : 120.47 GB (77.14 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

USB Information: ℹ️
    Apple Internal Memory Card Reader 16,14 GB
        NO NAME (disk1s1) /Volumes/NO NAME : 16.13 GB (16.00 GB free)
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ℹ️
        /Library/Application Support/MacKeeper/AntiVirus.app
    [not loaded]    net.kromtech.kext.AVKauth (2.3.7 - SDK 10.9) [Click for support]
    [loaded]    net.kromtech.kext.Firewall (2.3.7 - SDK 10.9) [Click for support]

        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.elgato.driver.DontMatchAfaTech (1.1) [Click for support]
    [not loaded]    com.elgato.driver.DontMatchCinergy450 (1.1) [Click for support]
    [not loaded]    com.elgato.driver.DontMatchCinergyXS (1.1) [Click for support]
    [not loaded]    com.elgato.driver.DontMatchEmpia (1.1) [Click for support]
    [not loaded]    com.elgato.driver.DontMatchVoyager (1.1) [Click for support]

Startup Items: ℹ️
    HWNetMgr: Path: /Library/StartupItems/HWNetMgr
    HWPortDetect: Path: /Library/StartupItems/HWPortDetect
    StartOuc: Path: /Library/StartupItems/StartOuc
    Startup items are obsolete in OS X Yosemite

Launch Agents: ℹ️
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [failed]    com.adobe.CS5ServiceManager.plist [Click for support] [Click for details]
    [loaded]    com.divx.dms.agent.plist [Click for support]
    [loaded]    com.divx.update.agent.plist [Click for support]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
    [unknown]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
    [loaded]    com.parallels.mobile.prl_deskctl_agent.launchagent.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]

Launch Daemons: ℹ️
    [failed]    com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
    [loaded]    com.adobe.SwitchBoard.plist [Click for support]
    [running]    com.dilaroga.itaf_d.plist [Click for support]
    [running]    com.elgato.EyeConnect.plist [Click for support]
    [loaded]    com.google.keystone.daemon.plist [Click for support]
    [loaded]    com.klieme.TimeMachineScheduler.plist [Click for support]
    [running]    com.mackeeper.MacKeeper.plugin.AntiTheft.daemon.plist [Click for support]
    [unknown]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
    [failed]    com.parallels.mobile.dispatcher.launchdaemon.plist [Click for support]
    [failed]    com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon.plist [Click for support] [Click for details]
    [loaded]    com.teamviewer.Helper.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Click for support]
    [running]    com.zeobit.MacKeeper.AntiVirus.plist [Click for support]
    [not loaded]    phonostarTimer.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [running]    com.mackeeper.MacKeeper.Helper.plist [Click for support]
    [failed]    com.netputing.airprintactivator.plist [Click for support] [Click for details]
    [failed]    com.parallels.mobile.startgui.launchagent.plist [Click for support] [Click for details]

User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    UNKNOWN Hidden (missing value)
    Windows-Explorer    UNKNOWN  (missing value)
    phonostarTimer    UNKNOWN  (missing value)
    Quicksilver    UNKNOWN  (missing value)
    Google Drive    UNKNOWN  (missing value)
    Kalender    Programm  (/Applications/Calendar.app)
    Dropbox    Programm  (/Applications/Dropbox.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
    o1dbrowserplugin: Version: 5.41.0.0 - SDK 10.8 [Click for support]
    OVSHelper: Version: 1.1 [Click for support]
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    Flip4Mac WMV Plugin: Version: 3.1.0.24   - SDK 10.8 [Click for support]
    OfficeLiveBrowserPlugin: Version: 12.3.1 [Click for support]
    Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 [Click for support]
    FlashPlayer-10.6: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    DivX Web Player: Version: 3.2.4.1250 - SDK 10.6 [Click for support]
    Flash Player: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.8
    googletalkbrowserplugin: Version: 5.41.0.0 - SDK 10.8 [Click for support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    AdobePDFViewer: Version: 10.0.0 [Click for support]
    Scorch: Version: 6.2.0 [Click for support]
    JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Check version

Safari Extensions: ℹ️
    Ghostery

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Click for support]
    Flip4Mac WMV  [Click for support]
    HP Scanjet  [Click for support]
    MacFUSE  [Click for support]
    MusicManager  [Click for support]
    Perian  [Click for support]
    TimeMachineScheduler  [Click for support]

Time Machine: ℹ️
    Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
         5%    WindowServer
         0%    fontd
         0%    taskgated
         0%    notifyd
         0%    cloudpaird

Top Processes by Memory: ℹ️
    133 MB    Safari
    112 MB    CalendarAgent
    103 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    94 MB    Mail
    52 MB    Calendar

Virtual Memory Information: ℹ️
    166 MB    Free RAM
    1.27 GB    Active RAM
    1.11 GB    Inactive RAM
    810 MB    Wired RAM
    2.17 GB    Page-ins
    4 MB    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Apr 13, 2015, 09:28:10 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/AntiVirus_2015-04-13-092810_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
    Apr 13, 2015, 07:48:14 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/TMScheduler_2015-04-13-074814_[redacted].crash
    Apr 13, 2015, 01:21:58 PM    Self test - passed
    Apr 12, 2015, 11:27:30 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Mail_2015-04-12-112730_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
    Apr 12, 2015, 09:03:45 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/TMScheduler_2015-04-12-090345_[redacted].crash
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
also MacKeeper müsste dringend sauber deinstalliert werden und Adobe macht auch Probleme... mal nur so schnell drübergeschaut.... ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ohne macKeeper würde dein Rechner wieder Rennen wie verrückt ;) ich bin gerade offline aber Google mal nach der Deinstallation.

Das ein oder andere ist auch noch bei aber das wird mit dem Handy nix ^^
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Für Adobe CS5 brauchst du Java SE 6, sonst scheint das Probleme zu machen mit Yosemite. Java selber scheint auch Probleme zu haben. Java mal komplett deinstallieren und neu installieren. Parallels hat auch was abgekriegt, ich kenn mich damit aber nicht aus, da muss wer anderst helfen.
Ich würd mal MacKeeper runterschmeissen und das 10.10.3 Combo-Update drüberbügeln. Das Combo Update kriegste hier:
https://support.apple.com/kb/DL1804?locale=en_us
Danach nochmal EtreCheck laufen lassen und das Protokoll hier posten.
 

Pelimbert

Braeburn
Registriert
25.03.15
Beiträge
43
Hab mir die AppCleaner.app runtergeladen und MacKeeper sauber deinstalliert. Da ich den gekauft habe würde ich den ungerne "nicht nutzen", also saubere neue Installation ???

Adobe soll ja auch einige Macken haben, kommt also als nächstes dran.