Endnote - Frage

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey,
ich versuche mich zur Zeit mehr oder weniger Notgedrungen in Endnote einzuarbeiten. An sich ein wirklich tolles Programm und an sich habe ich auch verstanden, wie es funktioniert.

Leider musste ich meine ganze Literatur per Hand eingeben, da sie nicht referenziert ist (nur wenige Paper wurden automatisch erkannt/ergänzt). Dadurch habe ich einen bunten Mischmasch an Autoren-Schreibweisen, mal Vornamen ausgeschrieben, dann wieder abgekürzt, mal nur der zweite abgekürzt etc. Nun häufen sich aber natürlich die Autoren. Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzugleichen, damit Endnote weiß, dass es sich jeweils um den gleichen Autor handelt und dies dann beim Zitieren auch einheitlich handhabt? Oder macht Endnote das sogar automatisch? :oops:

Die gleiche Frage stellt sich für Groß- und Kleinschreibungen und komplette Großschreibung in Titeln... ich hab es eben so übernommen, wie es im jeweiligen Titel war....sieht ja aber natürlich nicht schön aus im Literaturverzeichnis, wenn das nicht einheitlich ist.

Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar :)
 

Ironie

Erdapfel
Registriert
02.05.17
Beiträge
1
Ich habe auch folgendes Problem bei Endnote X8 (Mac):

Wenn ich Daten von einer Datenbank zu endnote importieren möchte, kommen diese nicht bei Endnote an.
Bei der Datenbank kann ich endnote auswählen und auf importieren etc drücken oder selbst, wenn ich sie manuell hinzufüge, erscheinen sie nicht bei endnote. Müssten sie dann nicht normalerweise in diesem Feld erscheinen?

Danke :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-02 um 18.02.08.png
    Bildschirmfoto 2017-05-02 um 18.02.08.png
    146,7 KB · Aufrufe: 37

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Man muss doch nur die DOI eingeben und dann "Find Reference Updates" klicken. Dann zieht er sich alles automatisch. Ich habe bei bald 2000 Referenzen noch nie was manuell eingegeben.
Stimmt nicht ganz, Ausnahme sind natürlich vereinzelt Diplom/Master/Doktorarbeiten die noch nicht öffentlich sind. Aber das kommt halt alle Jubeljahre mal vor...