• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlosthread: TV-Filmtips

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Am Wochenende ist Robert De Niro siebzig geworden. Die ARD würdigt's mit einem "Über-Klassiker" von 1973 - Mean Streets. Ein toller Film, mit viel Charme, und immerhin der Beginn einer ganzen Ära von Scorsese/DeNiro-Filmen, von denen wirklich jeder einzelne sehenswert ist.

Das Erste - 00:50 - Mean Streets (R: Martin Scorsese; mit Robert DeNiro & Harvey Keitel )

Ein intensiver, teilweise wie über ‚die Wirklichkeit‘ improvisiert wirkender Film, beklemmend durch die exhibitionistischen Gefühlsausbrüche der Akteure. Der damals 30jährige Scorsese inszenierte aggressiv, temporeich und mit aufmerksamem Blick für authentische Details, wobei er eine sehr eigenwillige ‚Großstadtpoesie‘ schuf, die das autobiografische Milieu mit den Mythen des amerikanischen Gangsterfilms reibt

( Lexikon des internationalen Films )

Um 20:15 läuft so 'ne dämliche, typischst deutsche Krimiserie… 00:50 ist da fast schon 'ne Anmaßung :(
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Fatih Akın-Doublefeature auf EinsFestival:

21:45 - Soul Kitchen ( mit Adam Bousdoukus, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel & Anna Bederke )

23:10 - Gegen Die Wand ( mit Birol Ünel & Sibel Kekilli )

Ansonsten:

RBB - 23:45 - Bube, Dame, König, Gras (R: Guy Ritchie; mit Jason Statham, Nick Moran & Vinnie Jones )

ZDF - 00:30 - Die Vögel (R: Alfred Hitchcock; mit Tippi Hedren & Rod Taylor )
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Martin Luther King-Thementag bei Arte - Klick!

Arte - 21:35 - Do The Right Thing (R: Spike Lee; mit Spike Lee, Danny Aiello, John Turturro & Ossie Davis

Arte - 00:25 - Schafe Töten (R: Charles Burnett )
 

basty88

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
11
bei [Beitrag entfernt - Apfeltalk] hab ich neulig Wolverine: Weg des Kriegers gesehen, war jetzt nich so schlimm, aber auch kein Film an den man sich erinnert. Für Marvel-Fans aber ein muss ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es läuft Operation Walküre (ARD).

Bisher nicht gesehen, daher auf das Werk gespannt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Der lohnt sich, wirst sicherlich begeistert sein.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hiroshima, mon amour - 22.05 auf ARTE


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Jetzt auf SuperRTL: Austin Powers


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
EinsFestival bringt heute Darren Aronofskys "The Wrestler" mit einem glänzenden ( und in anbetracht seiner Karriere irgendwie auch total passend besetzten ) Mickey Rourke in der Titelrolle.

EinsFestival - 20:15 - The Wrestler ( u.a. mit Marisa Tomei, Evan Rachel Wood & Mark Margolis )

Und Arte huldigt erneut dem leider anfang des Jahres verstorbenen Philip Seymour Hoffman und strahlt dessen Regiedebüt aus, das gleichzeitig auch seine einzige Regiearbeit bleiben wird. Vielleicht der beste Schauspieler seiner Generation…

Arte - 22:15 - Jack In Love ( Jack Goes Boating, USA 2010 )
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Falls ihr euch ein bischen für den nahen Osten interessiert: Schaut so viel wie möglich von http://www.24hjerusalem.tv/de an wie ihr könnte.
Ein vielschichte Dokumentation über die verschiedenen Ethnien, Religionen, Traditionen die in dieser Stadt aufeinander treffen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Heute um 0:35 Uhr bzw. dann ja schon morgen läuft "Zeit des Erwachens" mit Robin Williams im Ersten (ARD).
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Felon - sehr interessanter Film über amerikanische Gefängnisse und die Zustände dort
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das finstere Tal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kurzer Tipp: Ihr solltet vielleicht dazu sagen, wann und auf welchem Sender der Film läuft, damit man von den TV-Tipps auch was hat.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Huch, das hab ich wohl überlesen.
Galt als Filmtip.
Im TV läuft der noch nicht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Arte - 23:35 - Die Opium-Route

"Der Opiumhandel ist weltweit organisiert. Die amerikanische Drogenaufsichtsbehörde versucht zu verhindern, dass den Taliban in Afghanistan Opiumgelder zufließen, berichtet aber zugleich von den Schwierigkeiten, die Ausbreitung des Handels einzuschränken. Bis zu einer halben Milliarde Dollar verdienen die Taliban im Jahr am Geschäft mit der Droge. Schätzungsweise 90 Prozent des Opiums schmuggeln sie an den Kontrollposten der Behörden vorbei aus dem Land - über die 1.200 Kilometer lange Grenze zwischen Afghanistan und Tadschikistan.

Indien geht einen anderen Weg im Umgang mit der Droge. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts galt Opium als wichtiges Heilmittel der westlichen Medizin und wurde legal produziert. Anlass zur Sorge gab die schnell eintretende Abhängigkeit. Morphin sollte diese Gefahr beheben, hatte jedoch den gleichen Effekt. Auch Heroin galt zunächst als weniger suchtauslösend, verschlimmerte das Problem jedoch weiter.

Um 1900 waren hunderttausende Amerikaner von legal bezogenem Morphin und Heroin abhängig. 1920 wurde der Konsum verboten. Heute scheint der Kampf gegen den Drogenhandel verloren. Trotz immer größerem Einsatz von Polizei, Soldaten und Grenzkontrollen nimmt das Opium nahezu ungehindert seinen Weg in die Großstädte Amerikas und Europas. Könnte die Legalisierung eine Lösung sein und den Abhängigen einen Ausweg aus dem Teufelskreis von Sucht und Kriminalität weisen? Auch sind die Profite der Drogenbarone, Schmuggler und Dealer nur aufgrund der Illegalität von Handel und Konsum möglich.

Nun versuchen Ärzte und Sozialarbeiter, neue Wege zu gehen, um ihren Patienten zu helfen. So dürfen in Vancouver in der Klinik "Insite" auf der Straße gekaufte Drogen unter Aufsicht eingenommen werden. Doch Kanadas Regierung versucht beim obersten Gerichtshof zu erreichen, dass "Insite" schließen muss. Auch in den USA fließen Milliarden in die Drogenbekämpfung. Ein Großteil des Geldes wird für den Strafvollzug ausgeben.

In Portugal dagegen steht Überlebenshilfe im Vordergrund. Drogenabhängigkeit wird nicht mehr kriminalisiert, sondern als Krankheit angesehen. Gefängnisstrafen wegen Drogenkonsum wurden abgeschafft, die freigewordenen Mittel fließen in ein Sozial- und Gesundheitsprogramm. Es gibt zwar immer noch Sanktionen und Strafmaßnahmen für Missbrauch, aber kein "Wegschließen" mehr. Das Programm weist beeindruckende Erfolge auf und zeigt, dass es eine Alternative zur Null-Toleranz-Politik im Kampf gegen Drogen gibt."
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Heute, 23.45, ARD - Away We Go

Vom Regisseur von American Beauty - müsste reichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Der Aufschneider, - Mittwoch, 28.10., 3sat, 20:15 (beide Teile) man spricht deutsch, ziemlich, jedenfalls - nicht verpassen!
Wer den Hader Josef nicht kennt, sollte ihn spätestens jetzt kennenlernen.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush