• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Empfehlung für Zeiterfassungsapp

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
ich suche eine Zeiterfassungsapp mit folgenden Funktionen:
  • einfaches kommen/gehen buchen (am liebsten per Today Widget)
  • Berechnung von Überstunden (auf Tages, Wochen, Monatsebene)
  • Abbau von Überstunden (Auszahlen oder abfeiern)
Auch wäre es toll, wenn ich mein aktuelles Zeitkonto als Startwerte eingeben kann.

Es gibt zwar viele Apps, aber die wenigsten kann man testen da sie nur als Pay und nicht ans Trial vorliegen.
vielleicht hat hier wer nen Tipp für mich.

Cool finde ich ja durchaus Hours, aber so wie ich das sehe kann die ja Quasi keine Überstunden automatisch.

Danke und Gruß
Jörg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es gibt zwar viele Apps, aber die wenigsten kann man testen da sie nur als Pay und nicht ans Trial vorliegen.
Im App Store kannst du innerhalb von 14 Tagen dein Geld wieder einfordern, falls die App nicht das verspricht was du brauchst. ;)
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Ja, das las ich durchaus schon mal.
Hörte aber auch, das Apple bei zu hoher Nutzung sich vorbehält die Rückgabe dann irgendwann zu verweigern weil man beim Kauf dann explizit akzeptieren muss, das keine Rückgabe möglich ist.

Daher wäre die ein oder andere Empfehlung super, um diese Rückgabevariante nicht zu überstrapazieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auch richtig :) Ich woltle es nur mal angesprochen haben. Solch app selbst sagt mir allerdings nix. Ich hatte mir dafür mal eine Riesen Excel Tabelle erstellt. Die würde mit dem iPhone auch zu bedienen gehen.

Aber eine App nützt in dem Fall ja nur dir was oder suchst du was für mehrere Nutzer?
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Das rein für mich alleine.

Hatte bisher Windows Phone und selbst da gab es ne super App genau dafür.
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Ähm danke aber das passt nicht.
Mal abgesehen davon dass das Software as a Service ist und somit die Daten in der Cloud speichert sind 6,95€ pro Monat auch irgendwie unattraktiv.
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Ok, dann schau dir das mal an ;)

hmm, also so wirklich top ist WorkTimes aber nicht :rolleyes:

Man muss die Stempelzeiten (Start/Ende), falls ich irgendwas nicht übersehen habe, manuell auswählen.

Quasi:
Morgens einstempeln (die Zeit nimmt die App automatisch). Gleichzeitig setzt die App aber auch die Endzeit ( Startzeit +8h + Pause (wenn hinterlegt).
Das ja quatsch weil a) Stempel ich mich ja irgendwann zur Mittagspause aus und dann danach wieder ein. Die Dauer ist bei uns variabel.
Dazu kommt, das er beim Zweiten einstempeln dann hingeht und wieder +8h rechnet für die voraussichtliche Endzeit.
Auch das ist ja quatsch, weil ja vielleicht bis zur Mittagspause schon 5 Stunden gearbeitet habe.

Mal gucken was der Support dazu sagt o_O
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nagut, das ist dann auch etwas speziell. Ich hab das am Rechner mit Excel gemacht. Da ich das aber nur 2 Wochen durchgezogen hatte gab es dann ein komplettes Stempelsystem in der Firma.

Via App kann ich da leider nicht weiterhelfen.
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Kein Problem, danke Dir trotzdem.
Ich hab den Support mal angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.
Ansonsten geht die App dann halt in der Tat wieder zurück
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich benutze WorkTimes und bin eigentlich sehr zufrieden allerdings weiß ich nicht ob das mit den Überstunden so möglich ist wie du dir das vorstellst. Du kannst jedenfalls eingeben was dein wochensoll sein muss und dann deine Startzeit und deine Endzeit für Arbeitszeiten und Pausenzeichen eingeben. Somit zeigt dir die App beispielsweise genau an ob du deine 40h in der Woche erreicht hast oder wieviel dir gefehlt hat.
Hab das im Praktikum benutzt und war komplett zufrieden. Müsstest halt mal schauen ob die App deinen Anforderungen entspricht!

Viele Grüße
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Wie gesagt ich hab es ausprobiert und finde die useability voll daneben