• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfang bei iphone 6

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
Hallo zusammen,
eine Frage an die iphone 6 Besitzer.
Wie ist Eure Empfangstärke?
Ich habe seit Samstag ein Iphone 6 ohne Plus.
Im Verhältnis zu meinen alten Xperia T ist die Anzeige immer geringer.
Könnt Ihr Ähnliches berichten? oder liegt es nur an meinem Gerät?

schon mal Danke für Eure Antworten.
 

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Hallo,
mein neues iPhone 6 Telekomvertrag hat außehalb der Wohnung volle LTE Anzeige und in der Wohnung 3 Punkte.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hallo zusammen,
eine Frage an die iphone 6 Besitzer.
Wie ist Eure Empfangstärke?
Ich habe seit Samstag ein Iphone 6 ohne Plus.
Im Verhältnis zu meinen alten Xperia T ist die Anzeige immer geringer.
Könnt Ihr Ähnliches berichten? oder liegt es nur an meinem Gerät?

schon mal Danke für Eure Antworten.
Gehe doch mal bitte in die Einstellungen und dort ganz oben zu "Mobiles Netz". Du wirst wahrscheinlich LTE eingeschaltet haben. Zu hause ist das LTE Netz immer schwächer als das normale 3G.
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
Auch ich habe einen Telekom-Vertrag.
..das mit den Einstellungen habe ich getestet.
Macht aber keinen Unterschied.
Bei mir zu Hause habe ich mit dem alten Sony 2 bis 3 von 4 möglichen Balken und im Büro stets 4 volle Balken gehabt.(wobei nur 3G, mehr gibt das Sony nicht her)
Mit dem iPhone komme ich zu Hause auf 1 bis 2 Punkte und in der unteren Etage gelegentlich sogar kein Netz.
Heute im Büro waren ich auf 3 bis 4 Punkte in beiden Netzen.
Auf der Fahrt durch die Stadt im Auto habe ich nie 5 Punkte gesehen.
Werde morgen einmal schauen, ob ich außerhalb des Autos einen Vollausschlag sehe..
Den "Field Test" habe ich auch schon probiert.
Zu Hause bei -113 bis -118
Im Büro -100
Netzabbruch ist bei -122 - Oder???
 

Fauchi

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
14
Das Iphone 6 scheint aber auf jeden fall eine bessere Antenne zu haben. Mit dem 6 er haben wir LTE mit 3 Punkten sogar in der Wohnung, während das 5 er ein E mit 4-5 Punkten hat. (Ja das LTE beim 5 er ist eingeschaltet! ;) ) LTE empfange ich eigentlich nur in Großstätten mit dem Iphone 5, bis letzten Freitag habe ich immer bezweifelt das bei uns auf dem Dorf LTE gibt....
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Im Vergleich zu einem Sony Smartphone kann ich nichts sagen.
Aber im Vergleich zum iPhone 5S hat das 6er etwas besseren Empfang.
An Orten wo der Empfang sehr schlecht ist (bei mir in der Arbeit) kann ich trotzdem super telefonieren.
mit angenehmer Sprachqualität
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei mir sind immer 3 Punkte. Ich habe aber ein Problem mit WiFi. Manchmal trennt das iPhone sich vom Netzwerk und will sich niht wieder verbinden. Nur wenn man das Teil neustartet, dann geht es wieder. Ich denke mal, das ist ein Softwarefehler, der mit 8.0.1 wieder behoben wird:D
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Ich denke das jeder Hersteller eine eigene Antennentechnik nutzt. Daher halte ich den Vergleich zwischen Apple und Sony etc. für nicht zielführend. Wenn man mit guter Qualität telefonieren und ggf. Surfen kann ist es mir gleich wieviel Punkte der Empfang anzeigt.


Sent via NSA-Server
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
würde auch gern jemanden mit gleichen Gerät und Provider zwecks direkten Vergleich fragen - sind leider momentan noch etwas rar gestreut :rolleyes:
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Das ist keine Norm der Apple dort nachgeht glaube ich. Jeder Hersteller kann diese Anzeige selber gestalten, also nur weil bei deinem alten Gerät besseres Netz angezeigt wurde heißt das nicht dass es auch so war
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
Natürlich kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Anzeige des Sony korrekt war.
Die Pegelanzeigen sind ja nur Orientierung - wenn aber das Gerät keine Verbindung zum Netz mehr hat, wo das Sony noch funkte, dann kann ich schon davon ausgehen, dass das iPhone im Nachteil ist.

Versteh mich nicht falsch: Mir gefällt mein neues iPhone sehr gut.
Eventuell buggt die Software doch mehr, als Apple zugeben will.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Besser als beim 5 s. Obwohl das 5 s schon gut war.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich kann nicht beweisen ob der Empfang mit dem iPhone 6 besser ist, aber bei mir Zuhause hatte ich immer Probleme mit meinem 5S zu telefonieren. Manchmal konnte ich die Anderen abgehakt hören, manchmal konnten meine Gesprächspartner mich nicht klar hören. Seit dem ich das iPhone 6 habe ist alles Vergangenheit. Meine Telefonate sind klar und das können auch meine Gesprächspartner bestätigen. Vor paar Wochen hatte ich ein HTC One M8 und es war auch besser als das 5S. Mein Eindruck ist dass das iPhone 6 noch ein Tick besser ist.
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
ich hatte heute mal mit dem Support-Chat geschrieben und in dem Zuge eine Diagnose des Geräts an den Mitarbeiter geschickt.
Der war ohne Befund. Er meinte, dass ich mal mit iTunes einen Geräte-Reset durchführen sollte.
Das werde ich nachher noch machen.
Mal sehen ob sich was verändert.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
ich hatte heute mal mit dem Support-Chat geschrieben und in dem Zuge eine Diagnose des Geräts an den Mitarbeiter geschickt.
Der war ohne Befund. Er meinte, dass ich mal mit iTunes einen Geräte-Reset durchführen sollte.
Das werde ich nachher noch machen.
Mal sehen ob sich was verändert.

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Reset die Empfangsqualität deines iPhones verbessern sollte..
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
das war auch für die Katz... Supporter eben
Hätte ich mir sparen können.
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
Bei dem Rücksetzen habe ich wohl auch noch Glück gehabt, dass die Version 8.01 nicht geladen wurde....