• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emailsignaturen auf mehreren Geräten + Skype in Signatur

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi @all,

ich komme wieder einmal mit einem Anliegen wo ich nicht weiterkomme.
Also zum einen, wollte ich mir eine neue Emailsignatur (Thunderbird) erstellen, soweit (bis auf meine untere Frage) kein Problem. Text eingefügt, ein paar Logos für Verknüpfungen auf diverse Seiten und Dienste wo man mich findet, usw.
Da ich allerdings mehrere Rechner habe, würde ich diese Signatur gerne ohne die jedes Mal neu erstellen zu müssen oder meinen Emailverkehr auf ein Gerät zu beschränken auf sovielen Geräten wie möglich verfügbar machen.
Kann ich den entsprechenden Ordner, in der sich ein Unterordner (mit den gespeicherten Logos) sowie die entsprechenden Signaturen befinden, einfach Copy&Paste auf meine anderen Macs kopieren, die Signaturquelle in Thunderbird angeben und diese wird dann übernommen? Oder gibt es dann Probleme mit dem Ordnerverzeichniss (dass das eine System die Ordner anders erkennt als das andere...)?

Zum anderen würde ich gerne eine Verknüpfung zunmeinem SkypeAccount herstellen, habe auch schon die entsprechenden HTML Schnittstellen auf der SkypeDeveloper Seite gefunden. Leider sind diese wenn ich die in die Signatur einbaue extrem weit unten, die jeweilige Auswahl ist als Einzeloption mit eigenem Logo (Call/Chat) hinterlegt (statt wie bei Skype beschrieben als Auswahl was man machen will (User anschreiben mit Chat oder Anrufen mit Call) als Dropdown Menü.
Hat wer eine Ahnung woran das liegt oder wie ich das hinbekommen kann?

Über Information(en) wäre ich wie immer dankbar.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

janphilip

Granny Smith
Registriert
08.12.11
Beiträge
15
Für meine E-Mail Signatur habe ich Bilder auf meinen Webserver geladen und binde die von da aus ein. So wird das nicht immer mitgeschickt und ist trotzdem schön eingebunden. Falls du HTML Signaturen am iPhone magst hat für mich nur Copy&Paste funktioniert. Das muss man teilweise mehrmals versuchen bis da die Formatierung richtig übernommen wird. Die Signaturen habe ich alle in einer HTML Datei und kann die dann wenn ich die irgendwo einrichten muss einfach kopieren. Wenn du nur Thunderbird nutzt kannst du da eigentlich die Konfiguration recht einfach importieren/exportieren.

Zu Skype kann ich nicht viel sagen. Ich kann mir aber vorstellen dass eine Mail Clients die Dropdown Menüs nicht richtig bis gar nicht darstellen. Ich würde da vermutlich auf 2 Links setzen.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
aber skype kann ich nicht verlinken zumindest nichts gefunden dazu was klappt

das mit der Mailsignatur ist bei mir leider nicht so realisierbar weil ich nicht unbedingt einen eigenen Server wieder betreiben wollte oder mieten für mtl gebühren


Mit freundlichen Grüßen

Stephan

iPhone 5 16GB spacegrey,
 

janphilip

Granny Smith
Registriert
08.12.11
Beiträge
15
Skype links in der Form skype:username funktionieren bei mir schon. Man kann dann durch den Zusatz ?call (Standart) oder ?chat noch die Funktion bestimmen. Letztendlich muss dass dann z.B. so aussehen (in HTML):
HTML:
<a href="skype:username?call">Rufe mich in Skype an</a>

Es gibt auch Anbieter, die gratis Bilder hosten (auch ohne Bedingungen wie mindestens 1 Aufruf alle x Tage).
Ich habe jetzt postimage.org sowie imagehosting.com gefunden. Für iOS wüsste ich sonnst keine Lösung Bilder in die Signatur einzubinden.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
für iOS ist das halb so wild, mir geht es eher um OS X.
iOS habe ich mich mit abgefunden das ich dort nur reintext als Signatur machen kann, mit Copy&Paste habe ich das bereits einmal angetestet, ist mir für jedes Mal zu umständlich und nervig, dann lieber ein kleiner dezenter Hinweis (sended by iPhone / sended by iPad).

Wichtig wäre mir erst einmal OS X das ich eine einheitliche Signatur hinbekomme.

Das mit Skype werde ich gleich einmal testen wenn ich wieder Daheim bin. Danke schon einmal vorab
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
sended by iPhone / sended by iPad

Ich würde lieber "sent from (my) iPhone"/"sent from (my) iPad" benutzen, wobei Du Dir aussuchen kannst ob Du "my" im Satz lässt, oder nicht. Ist auf jeden Fall ein korrekteres Englisch als "sended by" ;)

Gruß,

GByte
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
hat denn keiner eine Idee ob und wie man das mit den Signaturen, ohne einen Server, lösen kann?