Emails zurück auf Pop-Server kopieren

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Hallo,

ich möchte meine GMX-Konten in Mail von Pop auf IMAP umstellen. Leider habe ich meine Mails bislang nur mit Mail verwaltet und somit alle Mails auf dem Server belassen. Ich möchte im Zuge der Umstellung nun gern nur noch die Mails aus dem Posteingang in Mail auch auf dem Server im Posteingang haben.

Meine Idee war einfach die Mails vom Server zu löschen und dann die alten, schon sortierten, einfach wieder auf den Server zu kopieren. Aber - wie geht das?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die POP3-Mails in einen lokalen Ordner packen -> Neuen IMAP-Account in Mail anlegen -> Mails aus dem lokalen Ordner auf den IMAP-Account kopieren (per Drag'n'Drop).
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
@Bananenbieger: Genauso hab ich es gemacht. Danke für den Tipp! ;)

Nebenbei: Falls jemand nur den Freemail-Account bei GMX nutzt - funktioniert auch einwandfrei per IMAP! ;)
 

rendo90

Erdapfel
Registriert
19.08.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze die Mail-App auf meinem Iphone für meinen GMX-Account.
Letzte Woche wollte ich es so einstellen, dass gelöschten Mails nach 1 Woche dort gelöscht werden. Leider habe ich die Funktion
verwechselt und ich habe eingestellt, dass die abgerufenen Mails nach 1 Woche vom Server gelöscht werden.

Nun musste ich feststellen, dass alle Mails welche nicht älter als 1 Woche sind gelöscht sind. Die Mails sind also nur noch auf
meinen Iphone vorhanden, nicht mehr auf dem Server. Da ich viel am PC arbeite, brauche ich die Mails wieder auf dem GMX-Server.

Die obige Lösung habe ich vom Ablauf leider nicht verstanden, es hört sich aber an als könnte dies mein Problem lösen?

Im Moment ist der Account auf dem Iphone noch als Pop-Account eingerichtet, was ich danach gerne ändern würde.

Vielleicht kann mir jemand nochmal genauer erklären wie ich die Mails von meiner Mail App wieder auf den Server bekomme?

Danke euch