• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails sind auf icloud.com nicht abrufbar

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

es geht gerade um meine Mutter, also bitte keine Kommentare, dass ich oder Sie doof sind.. lol

Also, Sie ist mit verschiedenen Geräten bei iCloud angemeldet. Ich wollte auf iCloud.com gucken, aber dort sind ihre Emails nicht gespeichert?

Sie hat einen Laptop mit Version 10.9.5 (wird gerade auf 10.10 upgedatet)

Und einen Laptop mit 10.5.8 (Update geht nicht- Laptop zu alt)

Dann hat Sie ein iPad mit 8.1.3

Und ein iPhone 4s mit ebenfalls 8.1.3


Also, Es ist alles kreuz und quer. Synchronisation funktioniert nicht zuverlässig...

Passwörter vergisst Sie dauernd ( Deswegen will ich auf dem Laptop, der auf Yosemite geupdatet werden Kann 1Password installieren). Ebenso 1pw auf ipad und iphone.

Wie kann ich das alles neu aufsetzen?

Warum sehe ich auf icloud.com keine Emails?

Bitte um Tipps. Sie hat da so ein Chaos in ihren Geräten, dass ich garnicht weiss, wo ich anfangen soll.


THX
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wir sind eine freundliche Community, wer nett ist, wird auch nett behandelt....

Zum Thema: Gibt es Backups von jedem Gerät?
Wenn nicht, würde ich erst einmal Backups anlegen.
Kannst auch lokal auf dem Rechner machen.
Wenn du keine E-Mails ins Archiv der ICloud schiebst bleiben sie in deinem E-Mail Account (gmx,Web.de) liegen...

Meine Empfehlung:
Von jedem Gerät Backups erstellen und danach schauen, was du brauchst, was doppelt ist usw.

Zu 1Passwort: Die Software ist ihr Geld wert! Eines der Produkte, von den ich überzeugt bin.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sie hat da so ein Chaos in ihren Geräten, dass ich garnicht weiss, wo ich anfangen soll.
Am besten fängst du da an wo du am simpelsten arbeiten kannst du lässt alle anderen Geräte erst mal außen vor.
Passwörter könntest du auch einfach über die Cloud sichern. Damit sind diese auch auf allen anderen Geräten verfügbar, falls das kein Problem darstellen sollte.

Mein Vorschlag wäre, alle anderen Geräte von iCloud trennen und am Mac mit yosemite alles einrichten.

Warum keine Mails auf der iCloud landen? Das kann mehrere Hintergründe haben.

Mails werden generell nur mit der iCloud Adresse geschrieben?

Die iCloud Adresse muss ja keine @icloud.com Adresse sein. Wenn da über eine andere Mailadresse geschrieben wurde werden diese separat auf dem jeweiligem Server gespeichert und iCloud ist außen vor.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ja sie sucht gerade ihre externe Festplatte!

Bevor ich das Update mach, mach ich ein Backup.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ja ich weiss, dass es auch mit iCloud geht. Da ich das aber nicht benutze (außer für WLAN Passwörter), denke ich, ich kann Sie besser "betreuen", wenn Sie auch 1PW hat.

Andererseits geht der Schlüsselbund warscheinlich auch auf dem Mac, auf dem Yosemite nicht installiert werden kann. Ist 1PW abwärtskompatibel?
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wie gesagt mit 1PW machst du nichts falsch.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Alles klar, danke für die Info.

Kann ich den Mac mit OSX 10.5.8 neu aufsetzen?

Es gibt hier keine Externe Festplatte, deswegen werde ich jetzt eine bestellen.

Ist ja nicht nur jetzt nützlich sondern prinzipiell keine schlechte Sache, wenn Sie auch Backups macht.

Ich habe zu Hause einen Yosemite Stick. Diesen werde ich verwenden für den Mac, der Yosemite fähig ist.

Wie setz ich 10.5.8 auf dem älteren Mac neu auf? Gibt ja keinen Download mehr dafür oder?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt ja keinen Download mehr dafür oder?
Soweit ich weiß gab es damals noch DVD's ;)

Edit: warum willst du 10.5 neu aufspielen?? Und ist es gut einen alten und einen neues OS X zu nutzen?
...nur rhetorisch gefragt. Wäre es nicht sinnvoller 2 Geräte (wenn das schon sein muss) auf gleichen Stand zu bringen? Was in deinem Fall heißt ein neuen Mac anschaffen... Die Systeme sind ja schon minimal unterschiedlich :D
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich hab ihr gesagt, Sie soll den alten Mac ruhen lassen.

Das checkt Sie nicht, wenn zwei unterschiedliche Betriebssysteme zu betreiben!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja eben, deswegen wäre es sinnvoller wenn du den alten Mac mit zu dir nimmst. Das kommt doch erst richtig "Unruhe" rein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jupp, das wäre in dem Fall wohl das Beste, wenn der Mac nicht wirklich benötigt wird. Damit hättest Ihr eine "minimale" Fehlerquelle ausgeschlossen. :)