• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Organisation

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo zusammen.

Ich würde mich über Tips und Praxiserfahrung bezüglich eurer Mailverwaltung freuen.

Momentan verwalte ich meine Mails ohne Ordnerstruktur, d.h. alle Mails liegen im Posteingang (privat wie auch geschäftlich).

So langsam wird es ein wenig unübersichtlich. Daher die Frage. Für die private Konversation nutze ich Mail auf dem Mac, für die geschäftlichen Outlook. Auf den mobilen Devices nur Mail.

Mich würden allgemeine Infos freuen, besonders aber die Archivierung (geschäftlich) und trennt ihr bei Ordnern Ein- und Ausgang oder gibt es nur einen Themenspezifischen Ordner.

Oder ist es durch die Suchfunktion am einfachsten alles im Posteingang zu lassen.

Ich erwarte mir davon eine Erleichterung beim Suchen und Verwalten.
 

User 74856

Gast
Naja, themenspezifische Ordner sind schon sinnvoll, und werden bei der Suche unter OS X auch berücksichtigt. Dank IMAP auch synchron auf allen Geräten. Archivierung brauche ich nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe einerseits für drei unterschiedliche Bereiche unterschiedliche Adressen. Wenn ich nicht den falschen Absender nehme und manche Empfängerinnen sich wundern, wer denn diese Salome sei, funktioniert das gut.

Außerdem habe ich auch Subordner nach Themen.

Und drittens archiviere ich nicht, sondern schmeiße so viel wie möglich (mitunter zu viel) in den Mist. Mails sind keine Dokumente für mich.

Ich benutze aber AirMail, weil dessen Farbigkeit mein kindliches Gemüt erfreut. AirMail hat auch einen Archivierungsordner.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Am ende eines Arbeitstages mag ich meinen Posteingang leer haben. Daher werden alle Mails in Ordner (Privat, Beruflich ect.) und Unterordner verschoben sobald ich diese abgearbeitet habe. Alles was im Postfach ist braucht also noch weitere Beobachtung.
Ich nutze nur ein Mail Programm für viele unterschiedliche Emailadressen.
Weggeworfen wird übrigens nur Werbung und Spam...