• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email nach dem Verschieben unvollständig

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Hi *.*,

ich habe auf einem iPhone X mit aktuellen iOS (der Fehler tritt aber schon seit einigen Versionen auf) das Problem, dass beim Verschieben einer Email in einen anderen Ordner (gleiches IMAP Konto) die Email in manchen Fällen im neuen Ordner nicht mehr vollständig angezeigt wird.
Ein eindeutiges Kriterium für das Verhalten habe ich bislang nicht gefunden, außer dass es sich bei allen Nachrichten um HTML Emails handelt. Eine Kontrolle im Web-Client des Anbieters steht noch aus.

Das paradoxe daran: wenn ich die unvollständig angezeigte Email lösche, so kann ich sie in der Regel im Papierkorb wieder vollständig lesen. Das klappt aber offensichtlich auch nicht immer - oder nur einmal.


Dadurch wird die Mail App von iOS ziemlich unzuverlässig. Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung parat?


Gruß
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Tritt hier auch sporadisch auf. Manchmal hilft es, die E-Mail zurück zu schieben. Oder die Mail App neu zu starten.

Die Mail an sich ist nicht beschädigt, was man sieht, wenn man sie z. B. auf dem Mac anschaut. Muss ein Bug in der Mail App sein.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Durch wiederholtes Verschieben hatte ich es AFAIR schon geschafft, eine Email unwiederbringlich zu beschädigen. Aber stimmt, die Mail App neu zu starten war gerade bei einem Versuch erfolgreich - eine zuvor unvollständig Nachricht wurde wieder korrekt angezeigt. Danke für den Tipp!

Das passt auch zu dem beobachteten Verhalten, dass sich das Problem manchmal offensichtlich von selbst löste.


Edit: Eine Unschönheit bleibt, die mehrzeilige Vorschau in der Nachrichtenliste wird nicht aktualisiert.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy