• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Konfiguration via Script oder Config-File

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hi,

ich stehe vor folgendem Problem. Auf 4 Macs und div. iDevices müssen jeweils ca. 9 Emailaccounts eingerichtet werden. Gibt es eine Möglichkeit dies via Konfig-Datei oder Script zu lösen?
Um das ganze unnötig kompliziert zu machen, muss das mit möglichst allen Emailprogrammen (zumindest nicht nur mit Apples MailApp) funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, eine Möglichkeit wäre das über den Profilmanager des Servers zu erledigen. Falls du den halt hast. Ansonsten geht das mit dem Apple Configurator, der ist umsonst. Damit lassen sich dann die Emailaccounts und diverse anderen DInge zentral einrichten.
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hi, danke soweit. Das mit dem Apple Configurator war mir bekannt - hätte das ganze aber tatsächlich lieber über eine Scriptdatei oder ähnliches zu machen. Nen eigenen OS X Server hab ich nicht laufen, gibts da evtl. noch ne andere Lösung?