• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Email Eingang - Wildcard in Regeln möglich?

Mitglied 129448

Gast
Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. der Regeln, welche man auf icloud.com für eingehende Emails anlegen kann. Seltsamer Weise empfange ich zurzeit permanent "eine" Spammail. Also immer gleicher Inhalt aber wechselnde Absenderadresse und wechselnder Betreff.
Ich würde die Mail gerne anhand des Betreffs per Regel filtern und direkt in den Papierkorb legen lassen. Das funktioniert aber nicht, da der Betreff ebenfalls variiert aber immer ein bestimmter Teil gleich bleibt. Kann man hierfür als Filterbedingung eine Wildcard verwenden? Also so, dass alle Mails mit einem bestimmten Wort in der Betreffzeile gefiltert werden?

Konnte dazu leider nichts finden. Wichtig ist: ich nutze nur iDevices! Daher bitte keine Tipps bzgl. Mail in macOS. ;)


Beste Grüße
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

das sollte funktionieren.

Ich habe gerade eine Regel erfolgreich in der iCloud anlegen können:

Regel:
Emails mit Betreff test in den Ordner Archiv verschieben.
iCloud_rules.png


Erst dachte ich, die Regel funktioniert nicht.... aber ich war zu ungeduldig und musste ca. 5 Minuten warten bis die Regel griff.

Nun werden alle Email, die das Wort "test" beinhalten, erfolgreich verschoben:

"Dies ist ein test"
"test"
"nun wieder ein test"
"Ein Test ist das" (case sensitiv)
"testing"


Also eine "Wildcard" ist nicht vorhanden, der gleichbleibende "Teil" sollte reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

Mitglied 129448

Gast
Entschuldige mein spätes Feedback aber genau ab dem Zeitpunkt meiner Frage kämen keine Spam-Mails mehr und ich habe das Thema aus den Augen verloren. :) Aber Du hast Recht, es funktioniert wie von Dir beschrieben! Habe es auch selbst mal ausprobiert. Beim nächsten Mal weis ich dann gleich Bescheid. Besten Dank für den Tipp!

MfG