• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email-Ausgang von externen Gerät über eigenen Mailserver

GrJ0505

Golden Delicious
Registriert
10.03.13
Beiträge
7
Guten Abend,

ich bin nun fast am verzweifeln, da ich es nicht auf die Reihe bekomme, die Emailfunktion (smtp - Email) einer Axis Webcam nicht über unseren eigenen Mailserver einbinden bzw. darüber versenden kann.
Entweder liegt es grundsätzlich an den Einstellungen im Axis-Menü oder am Mailserver in der ServerApp selbst.

Folgendes habe ich eingegeben:

Primary mail server: macserver.mustermann.eu (unser Server-Hostname bzw. Rekord-Eintrag aus unserer festen iP-Adresse)

Primary server port: 25 (587 oder andere Ports werden nicht akzeptiert)

X
Use authentication to log in to this server (Also hier einen Kreuzchen davor gesetzt)

User Name: Max.Mustermann (Username von einem User aus der Server-App)

Password: .......................

Auswahl SMTP Authentication oder POP-login

Gewählt wurde SMTP Authentication mit Weakest method allowed: DIGEST-MD5

From email address: [email protected]


Diese so vorgenommene Einstellung war die Einzigste, bei welcher ich nach dem Senden einer Test-Email folgende Rückantwort erhielt:

http:// 192.168.2.141
Primary mail server: OK

Allerdings erfolgt trotz dieser Meldung keine Zustellung der eMail.

Ändere ich irgendwas an der o.g. Einstellung wie z.B. Port 587, kommt sofort diese Meldung:

http://192.168.2.141
Primary mail server: failed


Wie es scheint, wird zwar die eMail vom Server angenommen, jedoch nicht am Empfänger weitergeleitet.
Was könnte die Ursache dafür sein?

Mit der Bitte um Antwort.

Grüße aus der Oberpfalz
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was steht im Log des Mailservers?
Was für ein Mailserver ?


Sent from my tricorder